Alternativen zu "Malen nach Zahlen"?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24.07.2020 15:09    Titel: Alternativen zu "Malen nach Zahlen"? Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Meine Schwester ist ein sehr kreativer Mensch und malt sehr sehr gerne. Jedoch ist sie jetzt keine Künstlerin und malt solche Sachen á la "Malen nach Zahlen". Doch die sind relativ klein und es gibt auch nicht so viel Auswahl an Motiven, denn sie malt am liebsten Landschaften und Tiere. Diese Art von Hobby entspannt sie einfach und es hilft ihr, ihrem stressigen Alltag mit Job und Familie ein wenig zu entfliehen.

Ich würde ihr daher gerne mal etwas Neues, als Alternative dazu, als Mitbringsel schenken. Kennt ihr Alternativen zu "Malen nach Zahlen"? Wo finde ich schöne Motive mit Tieren, die sie dann ausmalen könnte?

Freue mich auf ein paar Vorschläge! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24.07.2020 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

echt süß von dir, dass du dir über ein "kleines" Geschenk so Gedanken machst und ihr was schenken möchtest, dass zu ihr passt und ihr dann Freude bereitet.

Ich habe auch früher gerne mit Malen nach Zahlen gemalt, jedoch gab es das bei uns hier nicht und mit der Zeit fand ich auch nicht so schöne Motive mehr. Viele Motive sind ja auch eher für Kinder. Daher habe ich mal online nach Fantasy-Motiven gesucht, und bin auf einen Artikel zu Diamond Painting gestoßen. Dabei handelt es sich um einen Mix zwischen einem Puzzle und Malen nach Zahlen. Allerdings mit dem Unterschied, dass kleine Acryl-Steinchen bemalt sind und auf einer selbstklebenden Leinwand angeordnet werden. Ich habe mir daraufhin so ein Set auf dieser Seite bestellt. Kam super schnell an. Es ist echt total entspannend und einfach mal eine andere Art, etwas Kunstvolles zu erschaffen. Sieht mega cool aus und die Qualität ist super, denn die Steinchen halten sehr gut an der Leinwand. Es gibt viele Motive auch bezüglich Tiere. Bin mir sicher, dass du dort für deine Schwester fündig wirst.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine coole Idee. Damit kann man im Winter die Kinder beschäftigen, wenn man nicht raus kann, wegen dem schlechten Wetter. Danke für den Tipp! Werde ich auch mal schauen, sowas zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de