Umbau Haus

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 23.02.2021 08:41    Titel: Umbau Haus Antworten mit Zitat

Mein Onkel und meine Tante möchten ihr altes Haus umbauen und renovieren. Es ist ein alter Kasten aus der Nachkriegszeit und genauso Betonbunkermässig schaut der leider auch aus. Irgendwie soll alles heller sein. Größere Fenster und am besten auch größere Räume. Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann evtl. einen guten Tipp geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.04.2021 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Umbau vom Haus schafft definitiv ganz neue Möglichkeiten. Dafür ist es am besten, sich an ein gutes Bauunternehmen zu wenden. Wenn man den Umbau von einem guten Bauunternehmen durchführen lässt, kann man da wirklich einiges - auch aus einem altem Haus - machen. Ein guter Freund von mir, hat ein Haus geerbt und sanieren lassen, weil vieles nicht mehr gepasst hat. Für den Umbau hat er sich an das Bauunternehmen Lamminger gewandt. Sie haben einen Teil des alten Gebäudes entkernt und die Räume neu angeordnet. Ist wirklich sehr schön und wohnlich geworden. Vielleicht auch ein Tipp für deinen Onkel/deine Tante. Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 27.04.2021 10:05    Titel: Umbau renovierung und Energieeffizienz Antworten mit Zitat

Hi autonarr,

Also das mit den Fenstern finde ich schon mal eine gute Idee.
Große Fenster und viel natürliches Licht ist enorm wichtig und kann bei einem Umbau leicht umgesetzt werden.
Gerade alte Gebäude brauchen oft auch viel Strom da die Fenstern nicht mehr dicht sind und die Wände nur bedingt isoliert worden sind. Diese Kosten darfst du wirklich nicht unterschätzen. Deswegen würde ich dir empfehlen, entweder neue Fenster zu kaufen und einzubauen (sehr teuer) oder neue Fenster und Türdichtungen zu erwerben und die Fenster und Türen neu abzudichten. Schau mal hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de