Spiegelungen vermeiden?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 22.11.2018 10:12    Titel: Spiegelungen vermeiden? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich entdecke zuletzt das Fotografieren als Kunstform. Bin aber absoluter Neuling. Ich fotografiere viel in der Stadt, also sind auch oft Schaufenster und Glasfassaden dabei und dementsprechend spiegelt sich sehr viel.

Nun überlege ich, ob sich das irgendwie vermeiden lässt? Gibt es da Tricks? Bestimmte Winkel aus denen ich fotografieren muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 23.11.2018 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Filetstück,
erste Frage: Was für eine Kamera oder was für Kameras benutzt du denn? Hast du schon eine richtig gute? Oder mit verschiedenen Modellen herumprobiert?

Einen Tipp zu Reflexionen habe ich, du könntest einen Polfilter verwenden, dieser filtert einiges herauss hier kannst du dich dazu informieren.

Ansonsten würde ich dir empfehlen Kurse zu belegen oder dich intensiv zu belesen, es gibt bei der Fotografie wirklich viel was man lernen kann, viele Fehler zu vermeiden. Sicher gibt es auch gute Youtubetutorials zum Thema, die gibt es mittlerweile schließlich zu allem

Ich hoffe das hilft dir weiter! Liebe Grüße!

Und zeig doch mal deine Ergebnisse hier im Forum Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de