kreativ Kochen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 13.12.2018 14:00    Titel: kreativ Kochen Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits,

Ich hab mir zum Thema kreativ kochen schon einiges angesehen: sei es improvisiertes schon garen mit einer Plastiktüte im Ofen, ausgefallene Sachen für den Termomix oder halt ganz einfach Pommes im Backofen, statt in der Fritteuse.

Nun suche ich zu Weihnachten nach etwas Neuem. Unsere kleinen stehen ja eigentlich total auf so frittiertes Zeug, wie Pommes, Kroketten oder oder oder. Habt ihr da schon mal kreativ gezaubert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 17.12.2018 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Majic,
hast du so einen Thermomix? Finde ich ja ganz interessant die Geräte, aber mir viel zu teuer für ein Küchengerät.

Pommes aus dem Backofen sind übrigens gar nicht mein Fall, die werden doch gar nicht richtig kross. Da würde ich schon eher eine Heißluftfritteuse verwenden! Die Heissluftfritteuse finde ich gerade super, wenn Kinder gerne frittiertes essen, so ist das Essen bei weitem nicht so fettig wie aus einer normalen Fritteuse und trotzdem frittiert. Vielleicht auch was für dich? Kannst dich ja hier mal informieren, da geht es um die De Longhi Multifry.

Ansonsten bin ich natürlich auch gerne kreativ in der Küche. Gestern erst habe ich mir in meine YumYum-Suppe etwas Gouda gerieben, das hat sogar richtig lecker geschmeckt, das mache ich in Zukunft immer.

Wünsche dir schöne gesegnete Festtage und natürlich guten Appetit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MariMiko



Anmeldedatum: 25.12.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.01.2019 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sie den speziellen Glastopf mit der Oberseite haben, können Sie wunderbar gebackenes Essen ohne Anstrengung herstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

An Weihnachten mache ich keine Experimente mehr. Da habe ich viel zu sehr Angst, dass etwas schief läuft und die ganze Familie auf das Weihnachtsessen verzichten muss Very Happy. Sonst experimentiere ich aber auch sehr gerne rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tiger82



Anmeldedatum: 05.02.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.04.2020 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

tatsächlich ist das so eine Sache an Weihnachten mit Traditionen zu brechen, wozu das Festessen nun einmal definitiv zählt. Letztes Jahr haben wir uns aber getraut und die Routine durchbrochen. Und das umfangreiche Raclette hat tatsächlich allen gefallen. Der Mut etwas Neues zu probieren hat sich also ausgezahlt. Generell koche ich persönlich sehr gerne und probiere auch stets neue Rezepte oder Trends aus. Ich werde dafür immer wieder auf interessanten Food Blogs, wie etwa https://goenn-dir-gutes.com/, fündig und erfahre somit immer spannende Ideen und mehr. Wo informiert ihr euch, wenn ihr kreativ kochen wollt?

Beste Grüße
Tiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du etwas neues ausprobieren willst, könntet du mal ein Parfait selbst machen. Das ist habe ich mal zu Weihnachten mit winterlichen Gewürzen und Lebkuchenstückchen selbst gemacht und kam bei meinen Gästen sehr gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 13.11.2020 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du probierst mal eine Heißluftfritteuse aus? Wenn die Kinder gerne Frittiertes essen. Wäre zumindest gesünder. Die sollen Spitzenmässig sein. Hab das aber selbst noch nicht getestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 09.12.2020 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Heißluftfritteusse. Funktioniert super und ist bei weitem nicht so fettig als die klassische Fritteusse. Wenn du wirklich viel Frittiertes kochen magst, ist das eine gute Sache, da tatsächlich weniger Fett an den Speisen ist. Allerdings ist das halt wieder ein großes Teil mehr, welches in der Küche Platz weg nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 23.02.2021 11:11    Titel: Gelbes Gemüse / Nahrungsmittel Antworten mit Zitat

Hallo an alle anderen Hobbyköche,

Zunächst einmal muss ich kurz meinen Senf abgeben und danach meinen Vorschlag aussprechen. Ich habe deine Frage gesehen und möchte wirklich nicht meckern aber dir mitteilen dass du mein Garen in Plastiktüten etc wirklich sehr vorsichtig sein musst und darauf achten solltest welches Plastik du dafür verwendest. Ich weiß, dass die Schädlichkeit von Plastik und Mikroplastik im Essen nicht bewiesen ist aber ist ja auch nur ein nett gemeinter Rat.

So jetzt zu meinem kreativen Tipp.
Ich mache gerne farblich zueinander passende Speisen.
Mit Kurkuma bekommst du z.B. sämtliche Lebensmittel knall Gelb hin.
Und der Geschmack ist lecker und gesund.
Du musst nur aufpassen dass du die Farbe wieder rausbekommst.
Von der Arbeitsfläche geht es mit Scheuermilch leicht wieder ab.
Aber aus Kleidung ist es schon etwas schwieriger.
Lies dir dazu am besten diesen kurzen Blog-Beitrag durch.
Dann bist du bereit loszulegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.12.2022 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmh, das schmeckt aber lecker Toni, kann man hier sehen.

Ich würde gerne auch so gut kochen können...

Muss wohl noch lernen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 23.08.2023 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja, dass jede Art zu kochen, irgendwie kreativ ist oder? Ich meine auch wenn man nach einem Rezept kocht, hat sich das vorher irgendjemand einfallen lassen, demnach kreativ oder nicht?

Wir kochen zu Hause sehr viel nach Rezept, gerade Fleischgerichte, da haben wir richtig viel Spaß dran und mit Hilfe von Seiten wie https://www.schlanke-rezepte.de/rezepte/fleisch/ muss sich auch nichts neues mehr einfallen lassen. Sind super lecker und einfach zu kochen. Wer also mal eine kreative Idee braucht, ist dort genau richtig. Es gibt natürlich auch andere Rezepte, z.B. die Salate sollte man sich unbedingt einmal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de