Hütte bauen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gurkenwasser



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 04.09.2019 19:34    Titel: Hütte bauen Antworten mit Zitat

Wir sind die stolzen Besitzer eines kleinen Ferienhauses mit einem niedlichen Garten im schönen Süden. Da wir im Garten hinter dem Haus noch reichlich Platz haben, möchten wir etwas Ähnliches wie eine kleine Hütte bauen. Etwas sehr einfaches und schlichtes stellen wir uns vor, deswegen darf es kein Holz sein.
Woraus kann man so eine einfache Hütte bauen, was sehr einfach und leicht ist, aber trotzdem dem einen oder anderen Unwetter standhalten kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PraiseSaitan



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 09.09.2019 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür soll denn diese Hütte genutzt werden? In meinen Augen bietet sich Holz am besten an. Alternativ könnte man noch ein Metallgestell errichten und es mit entsprechenden Platten verkleiden. Vielleicht auch solche Schilfmatten: https://www.schilfmatten.de/tierstall/ ...Hier gehts zwar um einen Tierstall aber scheinbar ist Schilf gut geeignet für den Außenbereich, weil es die Wärme dämmt und entsprechend wetterfest ist.
Gibt dem Ganzen vielleicht auch ein wenig Urlaubsflair Wink ...

Kannst ja trotzdem mal im Internet nach DIY Anleitungen schauen. Gibt auch viele "einfache" Lösungen aus Holz. Auf YouTube wird man auch schnell fündig. Haben im Sommer zum Beispiel erst ein Hochbeet gebaut. War dank Videoanleitung kein Problem. Hat uns auch nur wenig Geld gekostet und ist schnell wieder abzubauen. Natürlich auch aus Holz mit entsprechenden Metallbeschlägen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 16.10.2019 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

dann solltet ihr euch über den richtigen Baustoff informieren, wir selbst haben nun angebaut und haben und erstmal Hilfe über Baustoffe Oberhausen geholt. Dort haben wir die nötigen Informationen über diese Baustoffe bekommen die wir gebraucht haben.
Das könnte eine Option für euch sein.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 05.11.2019 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einfach und schlicht passt Holz doch aber wunderbar. Und ist eben auch noch gut zu verarbeiten. Bei anderen Materialien ist dann vielleicht noch mehr handwerkliches Geschick gefragt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beemax44



Anmeldedatum: 20.11.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.11.2019 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habt ihr da denn schon konkrete Vorstellungen? Welche Form die Hütte haben soll oder aus welchem Material sie bestehen soll? Ich finde ein Pavillon macht sich immer schön im Garten: https://garten-heinemann.de/pavillon-metall-rund/. Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de