Basteln mit Naturmaterialien

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AntjeS



Anmeldedatum: 26.02.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.02.2015 11:40    Titel: Basteln mit Naturmaterialien Antworten mit Zitat

Ich habe im Urlaub ganz viele Muscheln gesammelt und habe die jetzt verarbeitet. Das muss ich euch einfach mitteilen, denn die Übertöpfe sind der Hammer. Dazu habe ich alte Tassen verwendet. Die Henkel abgeklopft und die Außenseite dick mit Bastelkleber eingestrichen. Dann die Muscheln in den Kleber gedrückt und die Zwischenräume mit Sand bestreut. In diesen Kleinen Übertöpfen sind jetzt die kleinen Orchideen untergebracht. Jetzt bin ich dabei auch größere Übertöpfe zu gestalten. Das wären auch hübsche Mitbringsel oder kleine Geschenke für liebe Freunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 18.09.2015 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt echt kreativ, ein Bild davon wäre nicht schlecht Wink

Mit gesammelten Muscheln aus dem Urlaub haben wir auch schon mal viel Dekoratives gemacht, hängt immer noch auf unserer Terrasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Blättern und Tannenzapfen lässt sich auch viel basteln. Aber eher im Herbst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 02.05.2016 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

MarthaJones hat Folgendes geschrieben:
Mit Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Blättern und Tannenzapfen lässt sich auch viel basteln. Aber eher im Herbst Very Happy


Ja absolut. Mach ich auch gerne mal hin und wieder. Hab mir beispielsweise letzten Herbst eine Spardose selbst gebastelt und noch gleich eine weitere dazu, als Geburtsagsgeschenk für einen Freund. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten, und anschließend eben eigene Deko-Ideen mit eingebracht. Beispielsweise Eicheln, Tannenzapfen, Blätter und was man noch so findet. Bei den Blättern fand ich es allerdings etwas schwer die haltbar zu machen. Aber mit genug Ehrgeiz klappt alles Very Happy. Auf der Seite sind noch andere nette Bastel-Ideen und allgemein einiges über DIY-Kreationen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
blondie79



Anmeldedatum: 08.06.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08.06.2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, das gehe ich mit meiner Tochter nach unserem Urlaub mal an. Wenn aber keine Muscheln etc hat kann man auch toll Perlen nehmen oder Kronkorken (passend zur EM?) Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 06.01.2017 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja basteln mit Dingen die man sich selbst zusammen schneiden muss ist schon was tolles. Wir haben damals Stempel selbst gemacht, erst Kartoffeln dann aus Korken, für Reagenzgläser. Das war vielleicht eine Arbeit, da die Korken auch nicht groß sind. Die Kids haben, dann hunderte kleine Stempel gemacht und überall war ein anderes Motiv drauf. Auf laborglasshop.de haben wir die Korken bestellt, da solche Korken ja eigentlich für die Labore sind mussten wir auch so einen Anbieter suchen. Bekommt man ja nicht überall. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

zeig doch mal ein Bild davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20.09.2017 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee. Nicht nur weil sie bestimmt super aussehen, sondern auch eine geniale Idee um die Kinder kreativ zu beschäftigen. Smile
Was es auch mittlerweile gibt sind Shops, die mit Lasern und sogar mittels Wasserstrahl, Naturmaterialien zuschneiden, bzw. mit Gravuren versehen können ! (Siehe z.B. WJW) Das finde ich zum Beispiel für gebastelte Geschenke eine super Idee! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Brodie



Anmeldedatum: 12.09.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 07.04.2020 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

richtig coole Idee! Hast du ein Bild? Würde mich davon gerne inspirieren lassen. Bin auch immer auf der Suche nach neuen Bastelideen, um meine Wohnung zu verschönern. Ich finde mit etwas ausgefallenen Ideen kann man sich einfach einen ganz einzigartigen Stil gestalten. Unter https://www.maiks-bastelseite.de/ habe ich schon viele coole Ideen gefunden. Vor allem zum Thema "Aus Alt mach Neu" gibt es einen spannenden Artikel, der eine Menge Inspiration liefert. Aber auch generell schaue ich dort regelmäßig vorbei, um mir von Maik neue Basteltipps zu holen Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die genannte Idee mit den Muscheln finde ich super. Hat jemand eine Idee was man aus Kastanien machen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de