DIY verschenken?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 05.08.2020 21:45    Titel: DIY verschenken? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich verschenke mittlerweile nur noch Selbstgemachtes. Von materiellen Geschenken halte ich nicht viel, denn in handgefertigten Geschenken steckt mehr als bloß Geld. Man macht sich Gedanken, verschenkt vielleicht sogar Zeit. Meine Freunde haben sich bisher immer gefreut. Was verschenkt ihr am liebsten? Vielleicht können wir uns ja gegenseitig noch etwas inspirieren. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 06.08.2020 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schmücke meine Kleidung gerne mit Aufklebern :)Ehrlich gesagt, finde ich gewöhnliche Kleidung zu langweilig und "gewöhnlich" hat jeder.

Um meine Sachen zu diversifizieren, verwende ich spezielle Aufkleber. Ich habe viele, kann gerne teilen wenn jemand Interesse hat Smile.

Wichtig ist, die Aufkleber richtig auf die Kleidung zu kleben um sie nicht zu beschädigen. Denn als ich es das erste Mal gemacht habe, habe ich einfach die Bluse verbrannt Very Happy. Weil ich beschlossen hatte, dass ich es ohne Anleitung schaffen kann. Gut, dass es nicht meine Lieblingsbluse war, sonst hätte ich einen solchen Verlust nicht überlebt:( .

Übrigens, hier gibt es eine Anleitung: https://wunderlabel.de/buegeletiketten-kleidung/ .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ForceOfLove



Anmeldedatum: 27.11.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.11.2020 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

auch ich bin seit geraumer Zeit ein großer Anhänger von DIY-Geschenken. Wie du schon sagst Rapottel, steckt in diesen Geschenken nicht nur Geld, sondern auch Leidenschaft und ein großes Maß an eigener Arbeit. Da ich persönlich sehr gerne stricke, verschenke ich an meine Freunde und Verwandten gerne selbstgemachte Kleidungsstücke wie Schals, Handschuhe oder auch Mützen. Bei der Auswahl des Strickgarns achte ich auf Qualität und faire Produktionsbedingungen. Sehr glücklich bin ich daher mit der Kaschmir Wolle von hansafarm.com. Das Garn ist sehr edel und ich kann nur Positives berichten. Demnächst wollte ich auch einmal probieren einen Kissenbezug selbst zu stricken. Drückt mir die Daumen, dass mein Vorhaben erfolgreich sein wird.

Viele Grüße an euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 02.12.2020 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

DIY ist super. Es gibt doch nichts schöneres, als ein selbst gemachtes und individuelles Geschenk. Ich persönlich habe mich kürzlich über ein paar handgestrickte Socken von meiner Freundin als Geschenk gefreut. Vor allem, wenn man selbst weiß, wie viel Zeit es braucht, bis so ein Socken gestrickt ist, schätzt man das noch viel mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 20.12.2020 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eine Kette selbst gemacht, bzw. die Elemente dafür haben wir gekauft und dann selbst zusammen gesetzt. Dazu kam noch ein blauer Saphir von Igneous dazu und die Kette war komplett. Wurde dann an eine besondere Person verschenkt. Leider habe ich aktuell keine Bilder zur Hand und eigentlich ist das auch kein wirkliches DIY, aber irgendwie ja schon. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de