Ideen für selbstgemachte Frühlingsdeko im Garten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.03.2021 10:23    Titel: Ideen für selbstgemachte Frühlingsdeko im Garten? Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Smile

Ich habe mich ein wenig auf Fotos auf Facebook usw. inspirieren lassen und möchte gerne meinen Garten etwas aufpeppen und dekorieren. Das Wetter wird ja ab nächster Woche wieder milder und die Sonne wird scheinen. Das wird die Frühlingsgefühle wecken.

Hätte gerne etwas Frühlingsdeko im Garten, aber möchte mit meinen Kindern zusammen etwas basteln und nicht einfach etwas kaufen. Hat jemand von euch ein paar Ideen? Smile Habt ihr was im Garten? Wenn ja, was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.03.2021 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, man kann eigentlich ziemlich viel machen. Kommt halt darauf an, was du machen willst, wie groß es sein darf, was du für Materialien zur Verfügung hast und wo du es hinstellen bzw. aufhängen magst.
Ich habe letztens bei einer Nachbarin gesehen, wie sie so eine Art Wand aus einer Palette gebaut hat, um die Palette hinter die Blumentöpfe zu stellen. Das war allerdings im Herbst. Aber du könntest das ja auch machen, nur halt mit Oster- oder Frühlingsmotiv. Du brauchst dazu nur Europaletten, eine Stichsäge, evt. noch Schrauben, Farbe (zum Bemalen), Holzbohrer, Akkuschrauber und Schleifpapier. Die Nachbarin hatte nämlich mit der Stichsäge Motive in die einzelnen länglichen Paletten gesägt. Das sieht dann halt total süß aus, wenn das so als Zaun oder auch als Deko hinter Blumentöpfen verwendet wird. Hier auf dieser Seite findest du eine Anleitung. Kann man halt auch super mit Kindern zusammen machen, allerdings sollte man vorsichtig sein wegen der Säge usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 19.03.2021 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Garten gibt es eigentlich keine Grenzen, da kann man sich richtig austoben. Wir haben eine Mischung aus beiden. Einige Dekoelemente sind selbst gemacht und andere sind gekauft. Gerade die Blumentöpfe oder eben anderes Zubehör haben wir auf https://www.pflanzwerk.de/zubehoer gekauft, denn nur mit selbst gemachten Dingen, wird man im Garten auch nicht fertig. Oder macht ihr auch Blumentöpfe etc. selbst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 826

BeitragVerfasst am: 02.04.2021 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du noch auf der Suche nach Anregungen und Inspirationen für dein Vorhaben im Garten? Am besten schaust du dich auch noch hier dazu um: https://terrasse-und-garten.net/lebensraum-garten/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 03.08.2022 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal in einem Garten sehr schöne Glaselemente gesehen. Das waren richtige Kunstwerke. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo man sowas her bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 18.01.2023 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit schön bepflanzten Frühlingsarrangements? Das sieht sicherlich schön aus. Inspirationen kannst du dir ja mal beim Gärtner holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
oliver8f



Anmeldedatum: 10.04.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.04.2023 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ToniEllmooser hat Folgendes geschrieben:
Bist du noch auf der Suche nach Anregungen und Inspirationen für dein Vorhaben im Garten? Am besten schaust du dich auch noch hier dazu um: https://terrasse-und-garten.net/lebensraum-garten/

Danke für die INfo,das habe ich auch gesucht. Sieht sehr interessant aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 22.06.2023 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man einiges machen, gerade wenn man es selbst machen möchte. Hier hilft in der Regel mal ein Blick in den Keller oder auf dem Dachboden, kommt darauf an, wo ihr eure Sachen aufbewahrt, die ihr aktuell nicht braucht.

Da wird sich sicherlich einiges finden lassen, gerade diese Sachen sind zum wegschmeißen zu schade und Geld bringen sie auch nicht, genau die, kann man nutzen um schöne Dekoelemente daraus zu basteln. Haben wir mit alten Tassen zum Beispiel gemacht. Auf https://www.spreadshirt.de/gestalten/blog/kreative-wiederverwendung-alter-tassen/ hatten wir Idee gefunden, die genau für uns gepasst hatten und dazu führten, das jetzt überall im Haus, die alten Tassen stehen. Bei den einen haben wir Blumen rein, die anderen stehen nur so. Alles sehr passend. Das geht auch für den Garten oder wo man eben Dekoelemente benötigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de