Hostel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 13:12    Titel: Hostel Antworten mit Zitat

Also Hostel ist ja ein sehr umstrittener Film... die wahren Tarantino Fans finden ihn natürlich supercool, aber ich muss sagen: Ich mag Tarantino auch, aber mit Hostel konnte er mich nicht wirklich überzeugen. Alleine die ganze Story ist schon ein bisschen weit hergeholt meiner Meinung nach.
Und dann ist der Film ja eigentlich nur unrealistisch ekelig finde ich.. also nicht, dass es unrealistisch wäre 2 Finger zu verlieren, aber einfach wie das ganze aufgemacht war. Außerdem sieht man in dem Filml mehr Brüste als in nem Softporno :p Ja, Männer mögen das vielleicht gaaaaanz toll finden, aber ich fands einfach n bisschen übertrieben ehrlichgesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

tja damit hat der dolle filmemacher wohl eher das männliche publikum angesprochen. viel eklige szenen, nackte haut, wenig story, is doch echt perfekt für das kleine eingeschränkte männliche gehirn XD
naja dadurch kam der film auch zu mir und ich hab ihn so hingenommen wie er is, ohne mich weiter mit ihm zu befassen. einmal gesehen, ok reicht fertig.
und wenn ich nen film nich 2 mal sehe soll das was heißen, ich schau ja jeden schrott mehrmals, nur um langeweile zu verdrücken.
naja nich jeder film is nen hit (siehe poseidon)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film ist definitiv etwas heftig, aber das ist auch nötig um die Moral zu unterstreichen die das Drehbuch vllt. transportieren soll. natürlich alles rein spekulativ was ich hier erzähle, aber ein Freund von mir hat folgende Theorie nach dem Film aufgestellt:

Die Jungs um dies sich dreht gehen in ein Bordell, sie laufen durch einen Gang und zu allen Seiten hat es Türen durch die man durchsehen kann wo man für Geld halt Spaß mit Frauen haben kann und die mehr oder weniger machen müßen was für Geld verlangt wird. Ihr einziges Interesse gilt ihrem eigenen Spass und dabei denken sie wenig an andere.

Die gleiche Szene gibt es später in dem Keller mit den Folterräumen, die Opfer sind in dem Fall die Menschen die für Geld gefoltert werden, unterschied, sie bekommen das Geld nicht.

Parallelen erkennbar, weit hergeholt? Was denkt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... okay die Parallele ist mir halt gaaar nicht aufgefallen..

jedoch wo da ne Moral dahinter stecken soll. Ist vll ne ganz gewitzte idee gewesen vom regisseur, aber mehr meiner meinung nach nicht.

moral, man soll nicht alles für geld tun? oder was...
dass man net morden soll für geld ist ja wohl klar... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, vllt. Moral das man öfter über das nachdenken soll was man tut weil man vllt. anderen Menschen schlimmes zufügt ohne es zu merken und das es einen ganz schnell selbst erwischen kann... wäre eine Überlegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie verfehlt die Moral son bisschen ihren Zweck, wenn man so lange darüber nachdenken muss, über was der Film mich jetzt belehren möchte, oder? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ok ok du hast Recht ... Very Happy Aber das er vllt. den Anspruch hatte eine Moral zu haben wollte ich wenigstens mal in den Raum gestellt haben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also hab den Film mir jetzt auch mal angesehen...
naja... nicht wirklich mein Fall.... (überhabt nicht)
aber da hier fleißig über die moral usw. diskutiert wird fang ich auch mal an:

1. es ist kein echter Tarantino Film... ehr hat nur mitproduziert und zu besseren Verkauf seinen Namen hergegeben... Rolling Eyes Rolling Eyes

2. meine Infos nehme ich alle aus dieser Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hostel_%28Film%29


also: laut dem wiki artikel kommt eine Fortsetzung zu dem ganzen ^^ (notwendig?)

der Autor des Drehbuchen & Chefe der Regie Eli Roth sagt über den Film:"Sein Film sei gelungen, wenn er sähe, dass Kinobesucher während oder nach der Vorstellung auf die Toilette rennen, um sich dort zu übergeben."

finde ich ne tolle Einstellung! Also wenn ich nen Film drehe dann auch nur damit alle mal richtig kotzen können ^^
Wer will schon noch ne Moral oder einen Unterhaltungswert haben wenn er "KOTZEN" kann!
Fazit: beim nächsten Kino besuch also die KOTZ-TÜTE mit bringen...


Informativ fand ich die Sachen auch die die unter Triva stehen...
wobei die meisten mir selbst aufgefallen sind Smile

vorallem das der Bahnhof am Schluß, der Prager Bahnhof ist, habe ich driekt gesehen...
& das die Fehler mit dem Tschechisch, Slowakisch, Deutschen... (wer den Artikel liest weiß was ich meine) fallen auch krass auf Razz
wobei ich jetzt gerne wüsste was er auf Spanisch da von sich gibt ???

und auch das gehört meines erachtens zu den groben Fehlern im Film:
Die Region um das ?geheimnisvolle? Bratislava ist in Wirklichkeit die zweitreichste Region in den Mittel- und Osteuropäischen Ländern.
^^ für sowas brauch ich keinen Wiki Artikel... also die Drehbuchautoren haben keine Ahnung von Europa & vorallem nicht von Ost Europa

generell bleibt zu sagen:
was unter Filmvorlage (im wiki Artikel) steht kann durchaus richtig sein...

aber eine
Osteuropäische Organ Mafia wäre doch realistischer...


zur Moral:

Ich stimme Exi zu was was den Geselschaftskritischen "Geld regiert die Welt Teil betrifft" und was man damit Menschen ohne drüber nachzudenken antun kann. (hierfür sprechen nicht nur die Stellen die du schon genannt hat sondern auch alle mit der Kinder Gang).

ansonsten?
^^ Der Film ist zum Kotzen Razz
vorallem wegen der sehr schwachen Story...
und was die Gewalt betrifft fand ich Filme wie "Hotel Ruanda" die eine FSK -Feigabe ab 12 haben viel schlimmer... (alleine weil der Film schon auf der Realität beruht).

u. was Hostel betrifft:
Also man kann einen geistlosen, unterhaltsamen Horror Film drehen (Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast)
man kann einen geistreichen Horror Film drehen (From Hell)
man kann einen Soft-Porne drehen
man kann einen Krimi im dem es um Folterung bis zu Tode geht drehen (aka. 9mm)
oder ein Road Trip Movie, in dem Studenten durch die Welt reisen und Weiber flachlegen wollen drehen (Road Trip)

aber der mix hier ging nach hinten los Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schönes Fazit hast du geschrieben Smile

Ich stimme dir, wie schon bekannt, natürlich in sämtlichen Punkten zu Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 28.09.2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film lebt von Titten und Gewalt, viel Gewalt, viel Gewalt in Nahaufnahme

Ich fand den Film einfach nur schlecht. Und ich muss ehrlich sagen ich bin mit nem flauen Gefühl in der Magengegend aus dem Saal wieder raus und ich bin schon ein bischen was gewohnt. Aber das war mehr als übertriebene Gewaltdarstellung.

Der gute alte Quentin war da nur Produzent mehr hatte er damit nich zu tun.
Hätte mich auch schwer entäuscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
the kid



Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, dass ich voll auf Hostel abfahre!!!
ich find ihn wirklich gut.. auch teilweise vom Schnitt... fällt aber nicht auf wenn man nicht hinschaut.. zudem ist die Filmmusik sauber !!!
Ich glaube auch dass der fillm doch was vermittelt... ist zwar ein wenig fiktion aber ich glaube gern, dass es wirklich solche kranken Menschen gibt, vllt. nicht so wie im film dargestellt, aber in die richtung.
Man schaue sich nur mal die hooligans in Italien an... die leben ihre gewalt eben öffentlich aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 10.02.2007 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt er denn deiner Meinung nach aus?
Und ein guter Soundtrack und guter Schnitt macht keinen guten Film das wäre als würd ich sage "hey das Bild is nicht schlecht hat schöne farben und gutes PApier aber das Motiv is kacke".
Und die Hooligans leben sich aneinander aus die mögen es eben sich zu Prügeln das kannst du beim besten willlen nicht mit sowas vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

also, man kann sehr wohl sagen, dass die farben sehr schön zur geltung kommen und die perspektive gut is blabla, obwohl das motiv schlecht is. der schnitt eines filmes ist verflucht wichtig und rettet das ganze vllt in dem fall ein wenig (obwohl ich ihn nicht gesehen habe und uach nicht tun will, kann also nicht beurteilen)

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sommerkind



Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

der 2. ist aber echt besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lilith



Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trau mich schon gar nicht an den 2ten ich mein der erste hat mir schon gereicht ,das ende des filmes wa die beste stelle XD
ich wa froh als er um war nicht weil es so eklig wa sondern weil ich die ganze zeit verzweifelt nach der story / geschichte gesucht habe.

geld regiert die welt stimm ich zu

aber sind wir uns ganz sicher das es sowas nicht wirklich gibt??
ich meine wieviele menschen verschwinden einfach so tauchen nie wieder auf besondes in ländern wo sich keine medien dafür nen dreck interessieren


Menschen die das Fleisch anderer Menschen essen sich körperteile abtrennen usw die gibs ja schon mal .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de