Das Leuchten der Stille

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EinfachLaura.



Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 15:52    Titel: Das Leuchten der Stille Antworten mit Zitat

Inhalt:
John ist Soldat in Amerika. Er hat diesen Beruf eingeschlagen, weil ihm nichts anderes eingefallen ist. Doch als er in einem Sommer Urlaub bei seinem Vater macht, lernt er Savannah kennen und sein Leben hat für ihn nun einen Sinn. Sie verbringen soviel Zeit miteinander wie sie können und verlieben sich ineinander. Für beide ist es klar, dass es eine ganz besondere Liebe ist.
Als John wieder abreist, schwört er zurück zukommen und sie will auf ihn warten.Sie schreiben regelmäßig Briefe die sie einander verbindet.
Doch dann sieht sich John gezwungen seinem Land zu dienen, als die Anschläge am 11.09. die Welt erschüttern und verlängert seinen Vertrag. Doch Savannah scheidet sich nach seiner Entscheidung immer mehr von ihm ab und auch ihre Briefe werden distanzierter, bis John schließlich von ihr erfährt, dass sie sich in einen anderen verliebt hat. Doch John kann die wunderbare Zeit mit ihr nicht vergessen und so muss er sich zwischen seinem und ihrem Glück entscheiden...

Eigene Meinung:
Das Buch ist grandios! Definitiv bestes Werk von Nicholas Sparks. Sein Schreibstil in diesem Buch ist so wundervoll, dass man es regelrecht verschlingt. Es glänzt mit einer gut durchdachten Story, die so gar nicht 'schnulzig' ist wie ich es erwartet hatte. Das Schicksal von der Hauptperson, John, nimmt einen so mit, als wäre man es selbst, der all das erlebt. Absolut lesenswert und vielleicht sogar, das beste Buch, dass ich je gelesen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
- Freak x.3 -



Anmeldedatum: 15.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.12.2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe geweint, als ich nach diesem Buch den Film angeschaut habe, es war so wunderschön !
Ich gebe dir definitiv Recht, dass dieses Buch, dass absoulut beste Werk von Nicholas Sparks ist !
Ich muss dieses Buch einfach immer und immer wieder lesen !
Es ist so wunderschön geschrieben ! Love

Liebe Grüße (: Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
perrieedwards



Anmeldedatum: 10.04.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm immer durcheinander mit "Das Leuchten der Stille" und "Mit dir an meiner Seite", ich hab beide auf Englisch gelesen und da geben die Titel wesentlich mehr Sinn.
Zum Inhalt kann ich allerdings auch nur sagen, dass es ein sehr schönes Buch ist, gut geschrieben und am Ende hab ich geweint. Da ich eher ein Freund von Happy Ends bin, hat mir deshalb das Ende im Film besser gefallen.
Ich finde es ist schon ein bisschen schnulzig, besonders in den ersten paar Wochen als die zwei zusammenkommen, wirkt es ein bisschen unrealistisch, aber auf süße Art und Weise, ich finde auch, das Buch aus der Sicht des Soldaten zu schreiben war eine gute Idee, es gibt kaum Bücher, zumindest kenne ich keine, in der es überhaupt um Soldaten im 21.Jahrhundert geht, und wenn dann dreht es sich meistens um die Hinterbliebenen, Frau und vielleicht Kinder.
Alles in allem ein Spitzenbuch♥
Tim war mir im Buch übrigens wesentlich sympathischer als im Film Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de