Das Pafüm

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 15:22    Titel: Das Pafüm Antworten mit Zitat

hat einer das buch schon gelesen? vill auch in der schule?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab ich. Ich sags mal so .... ich weis nicht ob es einfach so ist, oder ob es daran liegt dass es eine Schullektüre war ... aber das Buch war extrem langweilig. Ich habe zwar den Film nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen das der besser ist, denn die Story ist schon interessant und spannend.
Die Art und Weise wie es im Buch rübergebracht wird ist einfach unterirdisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du meinst, dass der film besser ist als das buch, will ich es liber nciht lesen. wir müssen es jetzt in der schule lesen und schreiben dann die abschlussprüfung darüber. ich kenne nur den film und hab schon das kotzen bekommen als mein lehrer gesagt hat das wir das buch jetzt in der sule lesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ne du Arme kannst du denn den Lehrer nicht umstimmen oder dir ein anderes Buch aussuchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

wir müssen das alle lesen... und ich habs schon gekauft.. trotzdem hab cih keine lust es zu lesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm also ich fand das Buch mal übelst geil!!!

Das war eins der besten Bücher, die ich überhaupt jemals gelesen hab... zusammen mit Wilhelm Tell, die unterträgliche Leichtigkeit des Seins und "Der Vorleser" Smile

Also Tilly...ich fands meeega cool Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch ein Superbuch! Da gibt es viel viel schlimmeres und langweiligeres, das man so in der Schule lesen muss.
Oder schwierigeres.
Fang einfach mal an zu lesen, Tilly, du wirst dich schon festlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

naja jetzt hab ich schon fast mehr prositives als negatives gehört. mal gucken wie es dann wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na Tilly .... konntest du dir schon eine eigene Meinung zu dem hammergeilen Buch bilden? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

habs erst bis zum 4. kapieltel geschaft.... ich finds aber scheis weil cih mir des wegen schon ne schlächte note eingehandelt habe Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Tilly SO darfst du das aber nicht sehen...

ich hab bei Faust auch keine super Note geschrieben gehabt, trotzdem ist es ein verdammt gutes Werk!
Genauso bei vielen anderen Büchern, die wirgelesen hatten in der schule Wink

Gemälde, über die man eine schlechte Interpretation schreibt oder Gedichte sind ja auch nicht deshalb hässlich/schlecht geschrieben!

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 22.01.2019 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Freundin hat mir das Buch vor Kurzem zum Geburtstag geschenkt und ich werde es auf jeden Fall mit in meinen Skiurlaub Nauders nehmen. Ich habe schon gesehen, dass unsere Ferienwohnung einen tollen Balkon hat. Ich freue mich schon sehr darauf, mich in eine warme Decke zu kuscheln und einige Stunden mit meinem Buch an der frischen Luft zu verbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de