Podcasts

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 12:39    Titel: Podcasts Antworten mit Zitat

Was kennt ihr den so für Podcasts? Welche sind gut? Und welche Progi benutzt ihr dazu?? Oder macht hier jemand selbst sogar welche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne eigentlich nur 2 podcasts, das wäre 1. die wöchentlichen pords von winfuture.de und die pods die angela merkel da mal hatte, immernoch hat, was weiß ich.
die pods von winfuture zieh ich mir immer mal rein, je nach laune und die vonner merkel hab ich mir nie angehört, hab nur mal von gelesen das sie sowas macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
retro zocker



Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 21:56    Titel: Computerclub Podcast Antworten mit Zitat

Luzifer2004 hat Folgendes geschrieben:
ich kenne eigentlich nur 2 podcasts, das wäre 1. die wöchentlichen pords von winfuture.de und die pods die angela merkel da mal hatte, immernoch hat, was weiß ich.
die pods von winfuture zieh ich mir immer mal rein, je nach laune und die vonner merkel hab ich mir nie angehört, hab nur mal von gelesen das sie sowas macht


Ich kann euch nur den Computerclub Podcast mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph empfehlen. Der Computerclub war mal eine Kultsendung auf dem WDR, die mittlerweile leider eingestellt wurde. Jetzt stellen die beiden Urgesteine des Computerzeitalters ihre IT News und Kommentare via Podcast vor. Schaut mal bei Podster.de vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja den schau ich mir mal an Razz

aber für podcasts kann ich hier mal Itunes empfehlen
http://www.apple.com/de/itunes/

Apple hat ein riesiges Angebot an Podcasts

ich habe mir Derzeit einige Satirische Radio Podcasts wie zb: Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin

und God bless America

aber auch so was wie Swr2 Wissen Smile
und Quarks & Co
abonniert
(empfehlenswert sind aber auch einige Uni Vorlesungen die es als Pod gibt... )

natürlich gibt es aus sämtlichen Sparten was Razz
von Der Tagesschau u. Sendung mit der Maus
bis hin zu Ask a Ninja

edit: Surprised Computerclub Zwei haben sie auch im Angebot Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
munchees



Anmeldedatum: 18.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 19:51    Titel: Podcasts... Antworten mit Zitat

Okay,

Mein Favorite ist auf jeden Fall der etwas gewöhnungsbedürftige, aber schlichtweg geniale "FM4 Projekt X Podcast" - Das ist eine Radio-Show die schon seit Jahren auf FM4 (ORF, Wien 4) Donnerstag Nacht ab 24Uhr gesendet wird.

Drei Typen und jeder nimmt sich jeweils einer neuen Rolle an... diese könne schon mal recht abstrakt sein... da unterhalten sich dann schon mal ein Briefkasten, die Sonne und Mogli aus dem Dschungelbuch miteinander über Gott und die Welt... das alles weit jenseits von allem was ernst zu nehmen wäre, jedoch immer auf hohem Niveau... einfach Genial!

Die anderen FM4 Podcasts sind ebenfalls zu empfehlen... schün auch die "Urlaubspostkarten" von Stermann und Grissemann

Dann würde ich gerne noch die seit einiger Zeit etwas nachlässige Caro benennen die allerlei herzerwärmenden Kram zum besten gibt - Ihr Podcast heisst schlicht "Caropod".

Aber wie Haddock richtig bemerkt hat...

iTunes ist eine wahre Fundgrube für geilen Scheiss in jeder Geschmacksrichtung... Podcasts ohne Ende!


In Puncto Programme... eh klar: "iTunes" - es gibt nichst besseres... und für mich (glücklicher Mac-User seit über 15 Jahren) ohnehin selbstverständlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die podcast muss ich mir mal bei gelegenheit auch anschauen...

ps. der philosophie cast ich auch nicht schlecht...
ok... bisjetzt serie 1. taum...
geht leider sehr viel Freud, Psychoanalyse und Psychologie
aber bisjetzt hab ich auch noch nicht alles gehört... sind immer hin 14 folgan mit eine länge von etwas 1 1/2 stunden ...
aber dannach ist mal echt weitergebildet xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
retro zocker



Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwei absolute Lieblings Podcasts. Einmal zum Thema Videospiele: http://spieleohnegrenzen.podspot.de/. Ist echt genial. Zwei Videospieler fachsimpeln über die neuesten Konsolen und Videospiele. Ganz zu meiner Freude kommen aber auch ältere Spiele aus der 16 Bit Zeit zur Sprache.

Wenn ihr auf Rezepte und Livekochen geht solltet ihr mal unter http://www.kulinarisches-duett.de/ schauen. Zwei witzige Nordlichter kochen und nehmen sich gegenseitig auf die Schippe. Sehr unterhaltsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de