Meine boshafte kleine lange "Satire"

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr den Text?
1. Woah! Ich liebe Satiren - Mehr lesen will!
31%
 31%  [ 7 ]
2. Interessant, Komisch, und (leider) wahr.
63%
 63%  [ 14 ]
3. Ganz lustig, aber zu feindselig.
4%
 4%  [ 1 ]
4. Hör bloß auf zu Schreiben, ich weiß, wo dein Haus wohnt!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 16:14    Titel: Meine boshafte kleine lange "Satire" Antworten mit Zitat

Vorab sei gesagt, ich war an dem Tag sehr frustriert.
Die Satire wird bitte nicht ernst genommen. Sie soll nur mal einen kleinen Tritt verpassen, denjenigen, die meinen sie seien kreativ.

Woran erkennt man eine 0-8-15-Homepage?
Oo - ein langer Text!! Damned Writer!

Hier mal die groben Punkte. Da wäre:

Erstens,
sie besteht zu 90% aus Bildern, und zwar aus meist folgenden sensationellen Kategorien: Eyez, Lipz, Emo und anderen “sChÖnE bIlDaS”, die alle von anderen Homepages und oder Seiten zusammengeklaut sind, um nur noch eine weitere Galerie der Welt zu präsentieren, die insgeheim schon jeder gesehen hat und es meistens (mit minimalen Abweichungen) die selben Bilder sind, die schon hundertfach vertreten sind.
Man scheint sehr stolz drauf zu sein seine “eigene” Galerie zu haben, die sich nur durch eine andere Sortierung unterscheidet, was das naive visuellbesessene Volk dann ganz “tollig” findet.
Wobei es ab und an auch wirklich nette Bilder gibt, die die Homepage attraktiver machen, jedoch auch unnötige Kategorien wie “Girl Picz”.
Ebenso beliebt sind die “sPrÜcHe pIcS”, was bedeutet, das jemand so ausgefallen war, ein Bild genommen und irgendeinen tollen Spruch draufgezaubert hat, um das Bild “aufzuwerten”, woran sich die Welt dann (über solch außergewöhnlichen Wissensmatsch) ergötzen kann. Für die selbstverliebte Spezies gibt es da noch besonders tolle Bilder, auf denen so was steht wie: “B.i.t.c.h.” und eine nette kleine Erörterung mit höchst geistreichen Adjektiven. Na gut, wenn man sich für eine Schlampe hält, dann wird es wohl so sein.

Nicht zu vergessen sind all die traurigen, düsteren Bilder mit Blut, Messern, Reißklingen und masskaraverschmierten Wangen.
Wirklich tragisch, die neue pubertäre Tenie-Generation blickt mit pessimistischem Aussichten in die Zukunft und scheint den Sinn des Lebens durchschaut zu haben! (*Erstaunte Blicke, fallengelassene Taschentücher*) Was ist der Rest für ein ärmliches Gesindel, der noch dümmlich grinsend und schielend die Nationalhymne flöten kann, während die düsteren Gestalten sich Sorgen um das Testament machen!

Zweitens,
wären da die Texte, die stets zu finden sind. Wenn nicht auf Bildern, dann auf einer extra angelegten Seite, denn es ist doch sehr wichtig sich mitzuteilen. (Und wirkt auch kultivierter und nicht so selbstsüchtig, nachdem man drei Seiten mit der eigenen Frontansicht zugekleistert hat) Überwiegend geht es um Liebe und ihre Auswirkungen. Ein geraumer Teil scheint davon auszugehen, dass sie ihre große Liebe, ob im Himmel als auch auf Erden, schon in der Pubertät angetroffen haben und den anderen somit meilenweit voraus sind und es nicht unterdrücken können ihr jungfräuliches Hochgefühl für sich zu behalten. Ein Haken hat’s: drei Tage oder Wochen später wird gehasst (mit jeweiligen SpRüChE-BiLdAs) oder getrauert, um dann bloß wieder darüber zu schreiben, als wäre die Gesellschaft nicht zum Nachfühlen im Stande und habe womöglich nichts dergleichen durchgemacht, weil man ja so einmalig ist. Klar. (*Zustimmendes dümmliches Nicken*)
Jedoch ist nicht alles ausnahmslos Mist, das sollte man dazusagen.

Drittens.
Natürlich will man der Welt ja auch über die eigene schillernde Person berichten, darum wird eine extra unvergleichliche (unvermeidliche) Seite gemacht, mit so tollen Beschreibungen wie: Wohnort: “... Ähm.. wO WaR DaS nOcH mAl? *Kopfkratz*
(wenn nicht am Kopf, dann am Hintern - wir sind doch mit Affen verwandt! *Große Augen*))
HaBs vErGeSsEn...”
Was uns neugierigen und sensationsgeilem Gefolge anspornt nachzufragen wo denn dieses mysteriöse Wesen zu finden sei. Und weitere hochinteressanten Aussagenplattformen, die den Leser natürlich unheimlich faszinieren, wie beispielsweise “Wenn ich nicht wäre, wäre ich...” oder “5 Dinge...” oder “Mein ABC” (Besonders irrwitzig, wenn man sogar das Alphabet durchschaut hat) oder andere sehr vielversprechende Beschreibungen wie: “D - dumm, dämlich, doof” (Alles schon gesehen). Ja ja, sehr ausgeklügelt das ganze, denn in dem Alter (Pubertät) ist es besonders wichtig sich darstellen zu können, um einen einzigartigen Charakter daraus filtern zu können, dumm nur, wenn bei jedem das selbe steht. Oh Schreck, man wird zur Kopie! Skandal!

Viertens.
Noch mal zurück zu den Bildern, den sogenannten “Pics”. (Ach, es geht doch nichts über anderssprachige Ausdrücke, die man durch Faulheit abkürzt. Auch sehr beliebt, und genauso sinnlos, Worte wie “mAh WoRld”. Aha. Da war jemand ja ganz besonders kreativ! Man verneige sich respektvoll.)
Alles was einem als hübsch erscheint, wird möglichst schnell auf der Homepage zur Geltung gebracht. Natürlich achtet das bedenkenlose Individuum nicht auf Rechte, mit denen ein Bild geschützt wird oder auf das Copyright. Wofür auch? Versteht ihr die Bedeutung eines solches eigentlich?
(Hm... Jemand schützt das Bild, damit es vor Verbreitung und oder Kopie geschützt wird... Warum bloß?)
Daraus schließt sich: Es wird immer Trottel geben, der die Arbeit machen wird, die man dann einfach kopieren und es hübsch auf seine Homepage stellen kann. (Muss ja gut aussehen, damit man originelle Gästebucheinträge bekommt, auf die man täglich wartet, damit der eigene “Einfallsreichtum” gepriesen wird)
Manchmal ist es auch einfach nicht mehr möglich den Künstler ausfindig zu machen, um ihn wenigstens ein bisschen zu würdigen, indem man seinen Namen drunter kritzelt, nachdem man eine x-fache Kopie kopiert hat.


Natürlich gibt es noch weitere sinnentblößte Details, die ein kreatives Augenpaar sofort erkennt, jedoch mache ich mir nicht die Mühe diese zu erläutern.

Oh my God! - wenn diese Punkte auf dich zutreffen sollten, scheinst du ein typische Kopie zu sein. Es gibt da zwei Möglichkeiten:
1. Denkt noch mal über Dich und das was Du der Welt von Dir und dem, was Dich bewegt, zeigen oder erzählen willst nach.
2. Pah! Jetzt hast du Dir so einen bösen Text angetan! Schnell wegschauen, sonst könntest Du noch “anders” werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

An die Leutchen, die sich angesprochen fühlen:
Nehmt den Text nicht allzu ernst. Es ist nur meine Ansicht. Und das bedeutet auf keinen Fall, dass das alle so sehen.
Aber wie kann ich euch individuelle Gästebucheinträge machen, wenn alles gleich aussieht? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt nicht alle.
Nur fast alle Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
k.k44



Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

in der Umfrage fehlt die Option:
Du sprichst mir von der Seele und schreibst richtig gut-- Smile

Wie hier die deutsche oder englische Sprache manchmal verhunzt wird ist wirklich mehr als traurig... "mah world" ahhh, da bekomm ich jedes mal aufs neue Augenkrebs ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sommerkind



Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

jede zweite page ist genau so wie du sie hier beschreibst
[ mhm ok vielleicht nicht grad jede zweite... aber fast ]
aber ich find das irgendie traurig das die leute nicht
ihren eigenen style finden und das ganze ein bisschen
kreativer und "eigener" gestalten, aber jeder wie er will!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ErikStefansen



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

hahaha, du sprichst mir aus der seele. ich denk genauso, langsam werd ich nämlich wahnsinnig und laufe bald amok, wenn ich noch eine weitere seite sehe auf die diese kriterien zutreffen. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt so recht! (Auch wenn Chris meint: Man soll es nicht so ernst nehmen xD)
Ich persönlich halte ja schon meine eigene Seite nicht für sonderlich individuell oder kreativ... aber solche Seiten gehn mir langsam wirklich auf den Keks... Oo
Besonders schlimm finde ich ja das Malträtieren der deutschen Oo z.B. q statt g o.ä sowie der englischen Thatz mah... Sprache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nindë séregon



Anmeldedatum: 21.09.2007
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Recht hat Asreys, obwohl, wenn ich erlich bin, dass aber auch nicht heißt das ich meine Homepage jetzt voll toll und unwiderstehlich finde, habe ich auch mal so angefangen --> Bilder kopiert usw, ich versuche es zu reduzieren oder unter die Bilder den Fotoknipser zu schreiben, aber manchmal vgeress ichs, oder ich bin einfach zu faul dazu...ich weiß es sollte nich so sein


Ja die niveaulosen kritzeleien, wie "maH WorLd" oder "schÖhNe PüCCs" ist so nervig, aber genau so nervig ist diese Kinderschrift, wie $exy oder §Chegga§...

aber naja jedem das seine, aber dann einen tollen eintrag verlangen, pff geht gar nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja auch nicht behaupten, dass meine Seite von Anfang an so aus sah, wie jetzt Oo (ich finde sie momentan ganz passabel xD)
Ich hatte wirklich mal viel mehr Bilder & da bin ich noch nicht mal auf die Idee gekommen, da drunter zu schreiben, wo ich die her hab Sad

Kritik an sich soll ja hilfreich & konstruktiv sein...
Also- Leute?
Zeigt eure Kreativität & bringt mal was zu Stande, was sich von anderen unterscheidet Oo
(Wo man sich z.B. an Chris, Karina, Kevin, Rasmus oder Madita n Beispiel nehmen könnte ;D Die haben nämlich ihren eigenen Stil Oo >Tami vergessn hab Oo ;D)
Ihr wollt doch sicher zeigen, dass ihr individuell seid, oder etwa nicht? Oo
Denkt also mal drüber nach Wink

(Womit ich niemanden beleidigen will! Ich vertrete lediglich meine Meinung ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cherry-berry



Anmeldedatum: 27.04.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt alles (unglaublich guter text^^)!! Ich kanns langsam nicht mehr sehen, jeeeder schreibt in dieser nervigen schrift die kein mensch entziffern kann. Was soll der mist? Herr gott habt ihr in etwa verlernt wie man schreibt? habt ihr euch die tastatur schon einmal genauer angeschaut und bemerkt dass es auch normale buchstaben gibt? Was bringt euch diese Schrift? Fangt ihr irgendwann auch an so zu sprechen? Hörts doch einfach auf damit und macht nicht immer das was alle anderen machen!! Oo°kii..x3*?? <---vielleicht versteht ihr es ja in dieser sprache Rolling Eyes . Das alles ist nicht böse gemeint und ich will auch niemanden angreifen oder sonstiges, es ist einfach nur nervig. Denkt über das nach was ihr da produziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Franzi xD
Wenn du nicht recht hättest (& das ist erschreckend, dass du nunmal recht HAST!) müsste ich jetzt lachen...
Aber es stimmt schon
diese Schrift... mich schüttelts echt -.-
das verletzt ja das urheberrecht der deutschen sprache eh -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de