selbst geschriebenes Gedicht (Emo xD)

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr meine Gedichte?
Scheiße
25%
 25%  [ 2 ]
Geht so
25%
 25%  [ 2 ]
Ganz Gut
25%
 25%  [ 2 ]
Hamma
25%
 25%  [ 2 ]
Perfekt
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
grimmjow



Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 12:11    Titel: selbst geschriebenes Gedicht (Emo xD) Antworten mit Zitat

Ich hab ma Gedichte geschriebn,
lests euch ma durch wenn ihr wollt und sagt wie ihrs findet. Ich hab da en paar Stundne drann gesessen und hoffe das sie wenigstens en bissl gut sind das meine ersten Gedichte sind.
Was ich noch dabei sagn möchte is, dass die 100% von mir geschriebn sind, also nicht 1 Wort ausm i-net nachgeschaut oda so
is vllt auch ne Art Lebensgeschichte xD

Das Leben ist nie fair
man hat es immer schwer

in dieser komplizierten Welt
wo alles in sich zerfällt

wie will man da leben
nach irgendwas streben

im innern so leer
will mann nicht mehr

das Licht schon erloschn
doch die Dunkelheit da
das Leben zerbrochen
denkt man nichtmehr klar

sucht man weiter nach dem Licht
findet mans nicht

du hast was du nicht willst
du willst was du nicht hast
ob du dich nun killst
oder lebst weiter mit der Last

versuchst deine Tränen zu verstecken
mit einem Lächeln im Gesicht zu decken

belügst dich selbst
egal was du davon hälst

mit diesem Hass und Zorn
schaust nicht zurück
und nicht nach vorn
fragst dich, wieso bist du geborn?

willst alles vergessen
doch kannst es nicht
willst dir kein Ziel setzen
damit dein Traum nicht zerbricht



-Gedicht2

suche nicht nach dem was du nicht finden kannst
sondern finde was du nicht suchen kannst

hör nicht auf zu versuchen
sondern versuche nicht aufzuhören

gehe nicht wohin du schaust
schaue wohin du gehst

versuche nicht zu verstehen
wenn du dich nicht selbst verstehst




-Gedicht3

Einsam und allein
hinter dem glücklichen Schein
versuchst du zu verstecken
was du wirklich bist
bist dich nach dem Glück am strecken
weil dich die Dunkelheit auffrisst
was will man nur tun
um in frieden zu ruhn
so einsam und leer in dieser Welt
wo jeder tut was ihm gefällt
du siehst den andern geht es gut
dadurch bekommst du noch mehr Wut
warum ist es bei dir nicht auch so?
wieso bist du nicht froh?
du kannst nicht nach vorne schaun
würdest dich am liebsten selber haun
ohne Zukunft gehst du durch Leben
ohne nach etwas zu streben
alles hast du aufgegeben
das was du hast gesucht
hat dir niemand gegeben
du hast dein Leben verflucht
weiter weist du einfach nicht
es ist auch nicht deine pflicht
du taumelst hin und her
deine Hoffnungen und Träume sind so schwer
du wirfst sie einfach weg
wie einen Haufen Dreck
weil dich dein Leben so anpisst
und du hoffst,
dass es bald vorbei ist




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 12:29    Titel: Re: selbst geschriebenes Gedicht (Emo xD) Antworten mit Zitat

Also nur mal zu Gedicht 1 (Rest folgt später): ein gedehtes woooooooow... schöne Reime, in sich schlüssig... nicht klang gezwungen gereimt, wie man es heut zu tage all zu oft findet wie auf jeder billigen Grußkarte. Nein, deine Reime wirken echt natürlich. Deshlab gibt es auch ncihts Großes zu bemäkeln. ich persönlich hätte nur zwei Dinge geändert:
grimmjow hat Folgendes geschrieben:

findet mans nicht

[...]

ob du dich nun killst


aus dem mans hätte ich ein "man es" gemacht.. da es dadurch nicht zu einen zu großen Silbensprung kommt (7-4 vs. 7-5 ; 7-5 klingt harmonischer).
Der zweite punkt ist schlichtweg das Wort killen. Klar kentn es jeder in Deutschland schon und es bürgert sich auch langsam im Sprachgebrauch ein.. aber es wirkt trotzdem i-wie noch fremd in deinem Text, da du auch auf andere Anglizismen verzichtet hast. Eine Alternative ist mir aber bisher noch nicht eingefallen^^ von daher lass es ruhig stehen, dass tut dem Gesamteintrug keinen Abbruch:

Fazit: Woooooooow xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gedicht2:

Schöne Idee vom Aufbau her mit den Antithesen und ich glaube man nennt das Stilmittel Epanodos.. halt diese Vertauschung oder kreuzmotiv klingt doch toll. Nennen wir es so^^ (Gott ist das in Deutsch schonwieder so lange her... man vergisst echt alles xD)

Was mir bei diesem gedicht jedoch fehlt ist ein Einstieg und ein Ende.. es klingt ein bisschen i-wo herausgenommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
grimmjow



Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich find es schön das mal wer seine Meinugn schreibt. Also ich hab en bad life ums al milde auszudrückn. Ich habs in 1-2 Stunden geschriebn
einfach so aus meinen emotionen herraus^^
schön das es dir gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de