Rede zum Schulanfang schreiben

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 16:23    Titel: Rede zum Schulanfang schreiben Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, ich bin aber trotzdem aufgeregt. Ich werde am nächsten Schulbeginn eine erste Klasse übernehmen und unterrichten!

Ich freue mich schon so sehr auf die leuchtenden Augen der Kinder und darauf sie in ihrer Schullaufbahn zu begleiten. Ich möchte mich jetzt schon vorbereiten und eine kleine Rede für den Anfang schreiben, wenn auch noch die Verwandten anwesend sind. Ich habe aber wenig Plan, wie ich dabei am besten vorgehen könnte.

Sind hier noch ein paar Lehrer, die mir vielleicht Tipps geben können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hej!

Da hast du ja wirklich eine spannende Aufgabe im nächsten Schuljahr! Ich kann mich noch richtig an meine erste Klasse erinnern. Ich weiß nicht, wer von uns aufgeregter war Wink

Ich habe auch viel recherchiert und gegoogelt und habe eine Seite gefunden, die ich heute noch gerne nutze, nämlich redenwelt.de. Unter http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/schulanfang-rede.html findest du gute Tipps für eine Rede zum Schulanfang und auch ein kleine Checkliste.

Ich finde es sehr wichtig, nicht allgemein zu sprechen sondern die Kinder direkt anzusprechen und in der Rede auf sie zuzukommen. Du kannst ihnen deine Hilfe anbieten, was sie auch brauchen, sodass sie bald Vertrauen aufbauen können.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß für diese erfüllende Zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de