Definitionssache
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lopech



Anmeldedatum: 10.01.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 17:47    Titel: Definitionssache Antworten mit Zitat

Leise ist auch nur eine Definition von laut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eckig ist auch nur eine Definition von Baum.

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

lopech eröffnet einen (von meiner sicht aus) total ernst gemeinten thread und lost macht ihn schon direkt mit dem 2. beitrag zum spam-thread..

wie ist das hier also gemeint? klärt mich auf, denn sonst gehört das hier in eine andere kategorie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist alles Definitionssache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

wieso mach ich den zu nem spam thread? er macht ihn doch schon zu einem, indem er ganz cool nur einen satz schreibt, soll wohl eine welle von diskussionen auslösen... naja!! OHA!! HAHA!! AHA!! I-AA!!

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

kann sich lopech mal äußern please?? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

... und wieso tut ers nich?

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lopech ist auch nur eine Definition von nicht da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

RRRRRight!

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lopech



Anmeldedatum: 10.01.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11.09.2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Herr Gott,

wieder einmal bestichst du durch grenzenlosen Humor, der dir zu eigen sein muss - Ganz im Gegensatz zu mir, wie es scheint.
Der Moderator muss nicht jeden User in Schutz nehmen. Ich denke, ich bin alt genug, mich selbst über meine Beweggründe zu äußern (auch nach mehreren Monaten).

Carpe noctum

Monsieur Lopech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 11.09.2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

jap, da muss ihc dir ma zustimmen. nichma kritisieren darf man hier ohne dass man ermahnt wird. aber mal ganz ehrlich - unter uns - der eigentliche sinn, dieses threads, dein "denkanstoß" ist ja wohl irgendwie.. müll. wenn leise nur eine definition von laut ist, muss laut eine definition von leise sein. da leise aber schon eine ist - und das siehst du bestimmt genauso - muss man klar sagen, dass beides nur definitionen zum bestimmen einer gewissen lautstärke sind, welche je nach warnehmung, situation und geschmack stark schwanken können und somit relativ sind. für etwas relatives kann man nicht direkt eine definition finden.

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lopech



Anmeldedatum: 10.01.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 12.09.2007 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn leise nur eine definition von laut ist, muss laut eine definition von leise sein. da leise aber schon eine ist - und das siehst du bestimmt genauso - muss man klar sagen, dass beides nur definitionen zum bestimmen einer gewissen lautstärke sind, welche je nach warnehmung, situation und geschmack stark schwanken können und somit relativ sind. für etwas relatives kann man nicht direkt eine definition finden.


Hier ging es nicht um neunmalkluges Geschwätz sondern um Betrachtung verschiedener Perspektiven. Ich habe nicht vorausgesetzt, dass der Begriff "leise" oder "laut" klar definiert ist und somit ansatzweise als Diskussionsgrundlage dienen kann, denn darum, lieber Gott, geht es bei solcherlei Denkexperimenten nicht.

Mit einem ehrlich gemeinten "Sei mehr wie Klaus Kinski" verabschiedet sich

Monsieur Lopech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 12.09.2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehst du überhaupt selber, was du da schreibst? wo war das denn in irgeneiner form ein "Gedankenexperiment"? wenn du sagst "Leise ist nur eine DEfinition von laut" dann kann das schon überhaupt nicht stimmen. das einzige was du sagen könntest wäre "Leise und Laut sind Definitionen von Lautstärke" und neunmalklug war das ja wohl auch nich, weil es nich so viel kluges enthalten hat ^^

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 13.09.2007 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lopech hat Folgendes geschrieben:
Mein lieber Herr Gott,

Der Moderator muss nicht jeden User in Schutz nehmen. Ich denke, ich bin alt genug, mich selbst über meine Beweggründe zu äußern (auch nach mehreren Monaten).



Dann ist dir wohl nicht ganz bewusst, was ein Mod zu tun hat...

und 2. bin ich eine SIE .. danke .

So, aber wenigstens ist hier ma ne (einigermaßen) sinnvolle diskussion ins rollen gekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lopech



Anmeldedatum: 10.01.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2. bin ich eine SIE .. danke .



Der Moderator, Die Moderatorin. Was auch immer. Such dir was aus.


Ich gebe es auf. Nehmt mehr Drogen, erweitert euren Geist. Dann wird euch eventuell ansatzweise die Tragweite meiner Überlegungen bewusst. Kleinlichkeiten sind bedeutungslos. Ich verabschiede mich.


Carpe diem

(ein allerletztes Mal)

Monsieur Lopech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de