Erinnerungen - Zukunft - Neuanfang?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noir



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.06.2007 23:36    Titel: Erinnerungen - Zukunft - Neuanfang? Antworten mit Zitat

Es war ein lauer Sommerwind der sich an diesem Abend durch die Straßen schlängelte. Die Häuser verschwanden im roten Licht des Sonnenuntergangs als Nick durch die Straßen schlenderte, vorbei an den geschlossenen und teilweise verlassenen Läden der Hauptstraße, die Zeiten als hier die Hölle los war, waren lange vorbei. Die Wirtschaft ist am Boden und niemanden hielt es in dieser einst so verträumten Kleinstadt. Wer die Möglichkeit hatte in einer der großen Städte der Region eine aussichtsreichere Zukunft zu bekommen nutzte seine Chance. Nick hatte oft überlegt auch von hier wegzugehen, er wäre mit seinen 21 Jahren durchaus in der Lage woanders eine neue, eine eigene Existenz aufzubauen, aber er brachte es nicht übers Herz zu gehen. Seine Heimat zu verlassen, an die er so viele positive Erinnerungen hatte.
Verträumt blickte er durch die leeren Straßen, die meisten Menschen saßen wohl gerade zuhause beim Abendbrot oder sahen sich langweilige TV-Shows an um sich den Abend zu versüßen. Aber nach draußen trieb es nun niemanden mehr. Nur von der etwas entfernten Autobahn drangen hin und wieder ein paar Verkehrsgeräusche in sein Ohr. Es trieb ihn nicht nach Hause, nicht jetzt.
Langsam wanderte er durch die Straßen und machte erst an einem kleinen Spielplatz halt und schon waren sie wieder da - die Erinnerungen. Wie oft saßen er und seine Freunde hier gemeinsam und vertrieben sich so manchen langweiligen Tag. Er fing an zu lächeln als er sich daran erinnerte wie sie hier zusammen das erste mal rauchten und Alkohol tranken, und sich schnell verstecken mussten als der Sheriff auftauchte. Auch ruhige Abende an denen man sich einfach ein wenig unterhalten hatte waren ihm noch in positiver Erinnerung geblieben. Was Nick und seine Freunde allein hier alles erlebt hatten, dafür würde kein einfaches Buch reichen. Er dachte daran das es wohl die beste Zeit seines Lebens war. Was blieb war ein kleiner verlassener Spielplatz an dem er schon lange kein Kind mehr hat spielen sehen. Es blieben nur Erinnerungen. Erinnerungen an Freunde mit denen er gelegentlich, aber immer seltener, telefonischen Kontakt hatte. Wie es dazu kam wusste er gar nicht mehr so genau, vielleicht sollte es einfach so sein, vielleicht war die Zeit für einen Neuanfang einfach gekommen...

::::

Kritik erwünscht... egal ob gut oder schlecht, hauptsache sachlich! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 15:16    Titel: Sehr guter Text! Antworten mit Zitat

Da sich niemand dafür zu interessieren scheint, zumindest ist der Beitrag keinem Leser eine Antwort wert, schreibe ich mal was dazu.

Hallo Noir! Ein sehr guter Text. Es stellen sich sofort Bilder ein und eigene Assoziationen. Das zeichnet einen guten Text aus. Nach meiner Meinung.
Du solltest weiterschreiben. Unbedingt.
Versuche mal die Gedanken in dem Text weiter auszubauen und vielleicht eine größere Geschichte "drumherum" schreiben?
Ich hatte sofort das Gefühl, dass es ein sehr guter Einstieg wäre für einen Krimi oder Thriller. Jedenfalls hat der Text mich SOFORT an skandinavische Krimis erinnert. Die "Wallander-Krimis" haben einen ähnlichen Duktus.
Du musst unbedingt weitermachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wow...das is so ziemlich das beste, was ic bierher hier gelesen habe!

Wann kann ich das Buch kaufen? Smile

Nee im ernst... klingt wirklich vielversprechend, du solltest die Geschichte unbedingt ausbauen! Aber vielleicth den Protagonisten noch ein biiiisschen älter machen, würde, meiner meinung nach, noch besser wirken!

Das ist das tatsächlich schon ziemlich alt dieses thema... ich hatte es aber selbst noch nie gesehen!

seltsam eigentlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de