Der kleine Frosch - Wer nicht hören will

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kati2o



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 12:34    Titel: Der kleine Frosch - Wer nicht hören will Antworten mit Zitat

wer nicht hören will
22.07.04 - 14:45 Uhr von kati2o

An einem schönen Teich lebte eine Mutter mit ihren Sohn.
Der kleine Frosch war sehr neugierig und hörte nur mit einem Ohr wenn seine Mutter ihm was sagte.
Eines Tages saß der Kleine auf einem Blatt einer Seerose und fing ein paar Fliegen. Er war so vertieft das er nicht hört wie der Storch langsam immer näher kam. Gerade als er zuschnappen wollte sprang Mutterfrosch auf seinen Schnabel und rief ihrem Kind zu, das es weghüpfen sollte. Der kleine Frosch, dem der Schreck noch in seinen kleinen Froschschenkeln saß, versuchte so schnell wegzuspringen wie er nur konnte und versteckte sich unter ein paar Steinen. Etwas später hörte er die Stimme seiner Mutter die ihn rufte. Als er sie sah sprang er in ihre Arme und weinte sich erstmal aus. Die Mutter tröstete ihn uns sagte: "Du brauchst keine Angst mehr zu haben, pass in Zukunft etwas besser auf und vorallem, glaube nicht immer das was du siehst oder hörst, der Storch ist sehr Trickreich und vorallem egal wie lieb er tut, gehe auf keinen Fall mit ihm mit."
es vergingen ein paar Tage in denen nichts passierte aber dann, eines Nachts, hörte der junge Frosch eine Stimme die ihn rief, er wollte eigendlich nicht aber seine neugierde war so groß, das er der Stimme volgte, dann im Mondschein sah er den Storch."Du brauchst keine Angst haben",sagte er "ich werde dir nix tun, ich habe dich letztens wohl sehr erschreckt.Das wollte ich nicht. Als wiedergutmachung will ich dir was zeigen. Ich habe einen wundervollen Platz entdeckt wo es ganz viele Fliegen gibt.Komm volge mir." Der kleine Frosch sah ihn an und obwohl er die Stimme seiner Mutter noch hörte die ihm sagt er solle nie mit dem Storch mitgehen, tat er es. Der Storch ließ den kleinen Frosch voranhüpfen. Sie waren schon sehr weit vom heimischen See entfernt als der kleine Frosch sich zum Storch umdrehte und fragte, wann sie denn da seien. In dem Moment schnappte der Storch zu und der kleine Frosch konnte nur ganz knapp dem gefährlichen Schnabel entkommen. Er sprang so schnell es ging zu seiner Mutter und erzählte ihr alles. Sie sagte: "Ich habe dich doch vor dem Storch gewarnt, warum hast du nicht gehört, das hätte böse enden können aber die hauptsache ist, das es dir gut geht." und nahm ihren Sohn lieb in den Arm. Von dem Tage an, passte der kleine Frosch immer gut auf, hörte auf seine Mutter und ging nie mehr mit jemanden mit den er nicht kannte.
-Ende-

Die Geschichte ist sehr gut um den Kindern leicht zu erklären warum man nicht mit Fremden mitgehen sollte.Ich habe sie Mal im Kindergarten erzählt und sie kam gut bei den Kindern und bei den Eltern an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de