Lammtage in Nordfriesland

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 09:38    Titel: Lammtage in Nordfriesland Antworten mit Zitat

Während draußen die Kinder mit verzückten Gesichtern Lämmer streicheln und ihnen Grasbüschel zum Fressen hinhalten, schmausen drinnen die Eltern und schwelgen mit verzückten Gesichtern im Lammwurstrausch und stopfen sich mit Lammstew, Lammragout und anderen Köstlichkeiten der Lammwelt die Bäuche voll.

Zum Abschluss noch eine Lammfelldecke gekauft und dann geht es weiter zum wunderschön bunt ausgeschmückten Stand der Landfrauen um sich mit niedlichen Lammplüschtieren einzudecken, mit denen die Fensterbänke geschmückt werden.
Während hinten in der Küche der Wirt den Lammrücken zerteilt, stößt drinnen die neu gewählte Lammkönigin mit dem Bürgermeister auf das Lammschlachtfest an.
Und draußen zerrt ein Mann ein Lamm vom Mutterschaf weg und Kinderhände recken vergeblich durch den Zaun ihre Grasbüschel. Kurz und schmerzlos ist der Übergang von den Lebenden zu den Gebratenen.
"Komm!", ruft die Mama "Kind, du musst unbedingt diese herrliche Wurst probieren!"

Gerade noch ins Herz geschlossen,
dann als Lieblingswurst genossen.

Perverse, schöne Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wink hehe....

ich hoffe ich interpretiere das jetzt nicht flasch, wenn ich sage, dass ichs lustig finde ^^

natürlich schade um die süßen lämmchen... aber dein text hat was amüsantes ^^

Schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - das Volk amüsiert sich und die dem Tod Geweihten grüßen den Caesar.

War schon immer so.

Ein anderer Gedanke:

Wer als Kind süß war und von der Oma Schokolade bekommen hat und umsorgt wurde, wird als Soldat in den Tod geschickt. Wird er nicht in den Tod geschickt, dann für eine Idee oder Lebensweise angehalten, andere Menschen, die auch als Kinder umsorgt und von der Omi Bonbons bekommen haben, zu töten. Leben und Töten. Töten um zu leben. Leben um zu töten.
Töten wir das was wir lieben! Damit wir selber getötet werden? Kein schöner Gedanke.

Ein anderer Gedanke:
Kaum auf der Welt, beginnt der Körper zu sterben. Der Sterbeprozess dauert statistisch gesehen ca 80 Jahre. In anderen Ländern ist der Schnitt geringer. In manchen sogar ca 50 Jahre. Auf dem Weg in den Tod scheint es soetwas wie einen Fatalismus zu geben. Wenn ich sterbe, haben andere gefälligst auch zu sterben. Schade um das Lamm, um das Kind in armen Ländern und schade um die Omi. Auch schade, dass der Soldat sterben muss. Aber er hat es so gewollt. Um seine Lebensweise zu verteidigen.

Ist es wert Lebewesen zu töten wegen einer Idee und Lebensweise?

In Nordfriesland gehört es zur Lebensweise und Tradition alljährlich einen Jahrmarkt der Perversität zu veranstalten. Damit die Touristen kommen. Man muss ihnen ja etwas bieten! Nicht wegen einer Religion, nicht wegen eines religiösen Feiertages. Andererseits grenzt es an religiöser Debilität, eine Lammkönigin zu küren, die im Namen der Menschen zum Tod verurteilte Lämmer vertritt.
Die Lammkönigin des Todes. Das hat schon was von Gothic. Deathangel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde um ehrlich zu sein, dass der text nichts amüsantes hat.. für mich ist das ein schlimmes thema.. tierquälerei finde ich persönlich unglaublich grausam und kann nicht verstehen, wie man über sowas lachen kann (nichts gegen dich nathey, is nur eine allgemeine meinung) ich kann das thema auch nicht besonders gut "verkraften".. wie kann man über eine tote katze aufm dachboden lachen und dann ein bild von ihr amüsanterweise ins internet stellen?!

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja eigentlich fand ich nur den letzten Reim amüsant...

von was für nem Bild sprichst du?? o_O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist die Welt heute. Angefangen in den 90ern mit der "Reality Shows" in der Hobby-Reporter Katastrophen und Schlägereien mit bezahlten "Mitmachern" drehten und zur Gaudi des Fernsehpublikums bei den privaten Sendern sendeten, bis hin zu den "witzigsten Unfällen" und "spaßigsten Katastrophen". Das alles hat nur einen Sinn: Die Neugierde und den Bedarf des Menschen nach "tollen News" decken. Egal ob ein Haus brennt oder jemand mit voller Wucht mit dem Schlitten gegen einen Baum knallt. Was haben wir gelacht! Hauptsache mir passiert das nicht.
Tote Katzen oder platt gefahrene Tiere sind auch witzig! Klar! Man lacht über das worüber die anderen auch lachen.
Was macht das schon ein totes Lamm, das vorher gestreichelt wurde? Nicht dass man es unbedingt zum Überleben schlachten muss, was ich noch verstehen könnte, aber nur so Just For Fun weil gerade Lamm-Tage in Nordfriesland sind? Die Gesellschaft wird immer kranker.

Hier ist ein tolles Video - hab mich halb tot gelacht ... http://zeec.de/media/71692
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ nathey: ich hab nen paar mitschülerinnen zugehört, wie die so gelacht haben und es ging um eine katze, die tot bei einer von ihnen aufm dachboden liegt und sie soll unbedingt n foto von ihr machen und zu schülervz stellen (was sie dann auch getan hat -.-)
@ käptnrum: ich werd mir das video besser nicht ansehn Confused ..

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's mir angesehen. Crying or Very sad

Ich glaube mein Fleischbedarf ist erstmal für Monate gedeckt ....
Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

@lost ... hmm nee sowas find ich nicht gut.
auch über diese shows, die Käptn angesprochen hat, kann ich überhauptnicht lachen. Total krank, sowas auszustrahlen und noch kranker darüber zu lachen o_O
Kann ich nicht, ist wohl nicht mein Humor... das meiste davon tut schweineweh Sad
und arme kätzchen verstümmeln geht schonmal gar nicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten endlich aufhören die Tiere zu verniedlichen. Es sind TIERE.
Und die haben das gleiche Recht auf Respekt und das gleiche Recht auf Leben wie wir. Es sind keine niedlichen Kätzchen oder niedliche Lämmchen, die verhätschelt werden sollen (und es vielleicht auch nicht wollen). Denn wenn das Kätzchen groß ist und das Lämmchen zum Schaf wird, wendet man sich dem nächsten niedlichen Tierchen zu. Das ist genauso krank. Denn wenn ein kleines Hündchen groß wird, wird es oft, weil lästig, ausgesetzt. Und die große Katze landet im Heim.
Ich esse Fleisch, um mal Spekulationen vorzubeugen. Aber wenn wir Fleisch essen, sollten wir wenigstens so ehrlich sein und die kleinen Tierchen nicht verhätscheln und sie als Erwachsene nicht vergessen. Auch sollten wir darauf achten wie ehrlich wir gegenüber uns selbst sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du jedes wort so auf die goldwaage legst, kann ich auch von mir aus sagen: Arme Katzen verstümmeln geht schon mal gar nicht!!!
Ob man das gut oder schlecht findet hat doch nichts mit verniedlichung zu tun... auch kleine kätzchen sind TIERE! ist doch egal, wie man sie benennt..

von mir aus sage ich eben: TIERE verstümmeln geht schon mal gar nicht!

Zufrieden??! o_O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist lernfähig ... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de