also... wenn es schon mal das Forum gibt...

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16.08.2006 14:14    Titel: also... wenn es schon mal das Forum gibt... Antworten mit Zitat

bei Interesse:
http://www.superweb.de/haddock/100_haddock/texte.htm
Der eine geht über Energie,
der andere über Glück.

ok ich hätte zu beiden viel mehr schreiben können (hehe immer dieser Zeitmangel)s

aber falls jemand wirklich den einen oder den anderen Text lesen sollte...
interessiert mich natürlich die Kritik (vor allem beim 2 Text der um Glück geht --> da hier noch kein Resultat feststeht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vibration



Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

worum ging es bei dem wettbewerb denn? du hast ja druntergeschrieben, dass dein text in eine ganz andere richtung geht...

Ich finde dein text ist ein sehr ausführlicher aufsatz zum thema glück und auch gut geschrieben. den ersten hab ich noch nicht gelesen, weil du den nicht so "hervorgehoben" hast Wink aber ich sehe schon, du scheinst damit erfolg gehabt zu haben (welches spiel war´s denn?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy wow Razz
dachte nicht das den dass jemand liest Razz Smile Very Happy Very Happy

serbien vs. agentinien Razz


bei den anderen thema gings um die Fragestellung: was ist Glück...
aber die wollen glaube bei den Wetbewerb ehr was in Richtung...
Glaube & Glück hören ;P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vibration



Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22.08.2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

das problem mit der auffassung einer themenstellung....kenn ich Wink ich hab letztes jahr an einem wettbewerb zum thema "anstoß" teilgenommen und ich glaube mein text war den nicht "literarisch hochwertig" genug, obwohl es ein schülerwettbewerb war. zumindest war ich über die letztlichen gewinnen doch etwas....ähm...schockiert....

ich find dein text zum glück ist aber auch mehr so...theoretisch aufgebaut. ich glaube ich hätte bei dem thema eher beschrieben, was die einzelnen menschen für glück halten...hm...aber genau das ist das problem beim schreiben: man muss immer treffen, was der andere hören will. ist in der schule ja nicht anders!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja egal wie ein Thema gestellt wird... ist meistens blöde Razz
besonders hatte ich so Aufgabenstellungen wo man nur eine Frage hat:
"Was ist Angst" oder sowas... aber die einen noch nen 2. seitige Erläuterung zur Aufgabenstellung in die Hand drücken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vibration



Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe letztes jahr bei dem "schreibmal" wettbewerb mitgemacht (vllt sagt dir der ja was) und da war das thema "anstoß".....einfach nur ein wort...fand ich auch nicht so prickelnd!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja für wahr klingt nich sonderlich anregend zum schrieben Razz

waren da ihrgendwelche beschränlungen?
Seitenanzahl? Stiel? Form?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vibration



Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja, seitenzahl war begrenzt. also man musste ne mindestzahl schreiben...die lag glaube ich bei 2 seiten und höchstens 10 oder so. und dann natürlich schriftgröße etc. festgelegt. ansonsten konnte man schreiben wie man wollte. also die meisten haben da ne geschichte geschrieben. hier findest du die siegertexte vom letzten jahr: schreib mal
da thema dieses jahr ist übrigens "abgefahren" wie ich gerade sehe. auch nicht besser Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kommt alles noch wenn ich



Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 11:47    Titel: ...gedichte Antworten mit Zitat

ich schreibe zwar keine texte oder so...aber gedichte...
und ich dachte..da es dieses forum schon gibt, könnte ich hier vlt eines reinstellen damit man auch was lesen kann *lol*
also...das gedicht...
da sollte man vlt kurz was zu sagen: für alle, die was fröhliches lesen wollen: schließt diese seite und lest nicht weiter.
der rest kann ja lesen und vlt was dazu schreiben...kritik, irgendnen kommentar, egal was.
würd mich über antwort freuen






Schmerzen

Du fragst, warum ich mich selbst verletze,
und ich dachte, ich finde keine passende Antwort,
jetzt hab ich eine,
doch du wirst sie nie verstehen...
nie...

denn du weißt es nicht...
weißt nicht, wie es ist,
bluten zu müssen,
um zu weinen,
sich Wunden zuzufügen,
um um Hilfe rufen zu können,
und so fertig zu sein,
um die Erlösung in der Klinge zu suchen.

du weißt nicht, wie es ist,
innerlich so verletzt zu sein,
dass man es nach außen zeigen muss,
so erlöst zu sein,
von den roten Tropfen,
die von deinem Arm perlen.

und du weißt auch nicht,
wie es ist,
die Erlösung im Schmerz zu finden,
zu wissen, dass es falsch ist,
es aber weiterhin machst.
Du weißt nicht wie es ist,
sein Leben lang auf der Flucht zu sein,
vor dir selbst,
wie es ist,
wenn dich jemand ansieht und sagt
~ich verstehe dich~
und du kotzen könntest,
weil seine Augen das Gegenteil sagen.
Wenn sie dich fragen,
warum du nie etwas gesagt hast
und du schreien könntest,
weil Narben mehr sagen als 1000 Worte,
rote Tränen mehr Leid klagen,
als normale,
Wunden dein Herz zerfressen.

Das alles weißt du nicht

Du weißt nicht,
wie sehr ich mich nach einem Menschen sehne,
der die Narben sieht
und ihre Worte versteht,
der die Tränen sieht
und sie trocknet,
der mein Herz zusammenflickt
und nur mit einem Blick sagt
~ich verstehe dich~

Das alles wirst du nie verstehen
und deswegen wirst du nie eine Antwort von mir bekommen,
auf die Frage, warum ich mich wirklich selbst verletze.
Hättest du mein Herz ernst genommen,
meine Tränen getrocknet
und versucht meine Wunden zu heilen,
wüsstest du die Antwort tief in dir drin,
in deinem Herzen,
und du hättest die Frage nie ausgesprochen,
auf die du nie eine Antwort bekommen wirst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

also hab die Gedichte gelesen Razz
fand sie sehr emotional, ergreifend und (eventuell) auch sehr persönlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass es persönlich ist, denn wer kommt 1. sonst auf die idee darüber zu schreiben und 2. wer kann das schon so gut ausdrücken, wenn er es nicht selbst erfahren hat?
Aber wirklich.. sehr bewegend deine GEdichte und ich glaube sie haben dir bestimmt sehr gutgetan, als du sie dir vn der der seele geschrieben hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 29.09.2006 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Menschen

Schenk ihnen ein Lächeln und sie werden vorüber gehen ohne zu fragen.
Wirklich gute Menschen aber, werden das Lächeln zwar sehen, aber die Kälte dahinter spüren.



Wenn ich mal meine Gedichte wieder bekomme werd ich die auf meine Hp stellen. Also wer lust hat, einfach mal reinschauen. Ich freu mich immer über andere Meinungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 02.10.2006 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

schöner aphorismus Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Yoshi



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11.11.2006 11:26    Titel: ne ne Antworten mit Zitat

hallo erstmal ich will ja nicht sagen das,dass ein bischen lang ist aber ja das stimmt schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de