Rede-Vorlagen aus dem Internet - seriös?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 31.08.2018 17:17    Titel: Rede-Vorlagen aus dem Internet - seriös? Antworten mit Zitat

Hallöchen

!Ich muss auf der Feier unseres Unternehmens eine Begrüßungsrede halten und das anschließende Programm vorstellen. Ich wurde quasi gezwungen den Job zu übernehmen, da sich niemand anderer dafür freiwillig gemeldet hat. Ich bin nicht mal die beste Schreiberin und vor Publikum werde ich schnell nervös. Da mir nur mehr wenig Zeit bleibt (Zeitmanagement ist nicht meine Stärke) hätte ich mir gedacht, ich hole mir aus dem Internet eine Vorlage.

Habe beim Recherchieren auch diese Seite gefunden mit Musterreden und Zitatvorschlägen: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/beruehmte-redner.html

Meint ihr, dass fällt eh niemanden auf, dass ich die Rede nicht selber geschrieben habe?

Wie kann ich der Rede noch einen persönlichen Touch geben?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 19.10.2018 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist es okay, sich dort eine Art Grundkonzept zu holen. Aber ich würde immer auch eine persönliche Note in die Rede mit einfließen lassen. Kleine Fakten oder so, die euer Unternehmen ausmachen. Sonst ist die Rede auch zu allgemein und interessiert keinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Eigene Texte
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de