Lohnt sich eine Rechtsschutzversicherung?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Allerlei Lesestoff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 27.09.2019 15:25    Titel: Lohnt sich eine Rechtsschutzversicherung? Antworten mit Zitat

Hallöle,

ihr müsst meiner Frau und mir mal helfen, einen kleinen Streit zu schlichten.

Es geht um das Thema einer zusätzlichen Rechtsschutzversicherung.

Meine Frau meint, dass das total wichtig ist, denn wenn wirklich einmal was sein sollte (also irgendwas Rechtliches) sind wir geschützt. Ich finde das ganze aber reine Geldverschwendung, weil ich nicht vorhabe, irgendjemanden zu verklagen.

Jetzt hat sie gemeint, ich soll mir doch wenigstens einmal anhören, welche Vorteile so eine Rechtsschutzversicherung hat und mir dann noch einmal überlegen, ob ich so eine nicht doch haben will.

Kann uns da jemand weiterhelfen? Was sind die Vorteile, wenn man so eine zusätzliche Versicherung abschließt? Für welche Eventualitäten bin ich dann geschützt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 27.09.2019 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Rechtsschutzversicherung kann dir aber in manchen Situationen echt den A**** retten, vertrau mir. Es kommt immer darauf an, welche Rechtsschutzversicherung du abschließt, erst dann kann man sagen, für welche Angelegenheiten du dann geschützt bist.

Normalerweise deckt eine Rechtsschutzversicherungen z.B. Streitigkeiten mit Nachbarn, arbeitsrechtliche Angelegenheiten oder aber auch Verkehrsunfälle ab. Verpflichtend ist diese Versicherung zwar nicht, ich kann sie dir aber echt nur empfehlen.

Was so eine zusätzliche Rechtsschutzversicherung kostet, kannst du hier nachlesen: https://www.gevestor.de/details/rechtsschutzversicherung-73593.html. Überleg es dir wirklich, deine Frau hat nicht Unrecht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Allerlei Lesestoff
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de