Benutzerlisten auf der Startseite

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb - Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
code_crunsher
Superweb-Team


Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 09:57    Titel: Benutzerlisten auf der Startseite Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

da wir in letzter Zeit leider viele neue User haben, die kein Bild hochladen, werden auf der Startseite nun nur noch Benutzer angezeigt, die ein Bild hochgeladen haben.

Ausserdem sind mit dem heutigen Update 2 kleine Überraschungen für die Feiertage integriert!

Viele Grüße,
Sven // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man noch mal als wichtig deklariert im Bereich "Hilfe" darauf hinweisen wie man Bilder hochlädt? Und noch mal explizit auf das Copyright hinweisen, wenn fremde Bilder hochgeladen werden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich irgendwas davon in die FAQ schreiben coder? oder willste das anders handhaben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
code_crunsher
Superweb-Team


Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also ich denke man kann das Bilder hochladen in deiner FAQ noch ein bisschen deutlicher machen, bzw ewie Käptnrum gesagt hat auslagern.

Trotzdem gibts viele Benutzer, die leider nicht ins Forum schauen! Ich werde deine FAQ mal im ID-Card-Layer verlinken. Muss mir nur ncoh ein schönes Plätzchen suchen Smile


Viele Grüße,
Sven // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

okay... bilder auf die homepage stellen, von der festplatte oder aus dem netz. ich denk mal ich machs 1 mal mit texterklärung 1 mal mit video. wobei das verlinken meiner videos vom tripoad webspace aus selten ordentlich funktioniert Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es viele gibt, die vielleicht nur ein wenig direkte Hilfe brauchen, wie man dieses und jenes "macht". Also Bilder hochladen zum Beispiel oder Ideen wie man eine einfache HP hinbekommt.
Ist vielleicht zuviel verlangt im Moment, aber eine "Kurzanleitung" - gibt es die schon? - für die "schnelle HP zwischendurch", neben der ausführlichen Anleitung (oder FAQ-Liste) fände ich in näherer Zukunft möglicherweise sinnvoll. Klar, das bedeutet Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
code_crunsher
Superweb-Team


Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war eigentlich der Meinung, dass es im Homepagegenerator nen "Hilfe" - Knopf gibt.
Vielleicht kann uns da wer Feedback geben, was man da verbessern könnte! Smile

Viele Grüße,
Sven // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann den vorherigen Beitrag nicht editieren
ist das gewollt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

2. Seitenkopf
Hier kann man links ein kleines und rechts ein breites Bild einbinden. Einfach via Klick auf den grünen Stift Bilddatei hochladen. Klick auf das rote Kreuz löscht die gewählte Bilddatei wieder.


Das würde ich anders schreiben.


Editfunktionen (Bleistiftsymbol/ rotes Kreuz )
Mit der Editfunktion kannst du Inhalte einzeln bearbeiten oder löschen.
Mit Klick auf das rote Kreuz löscht du den Inhalt eines Feldes.
Speichern nicht vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

4. Inhalte
Die Inhalte werden in Absätzen angelegt. Pro Absatz können zwei
unterschiedliche oder identische
Inhaltsformate gewählt werden: Bild, Text, Liste und an einer Stelle
einmalig das Kontaktformular.


Statt dessen:

4. Inhalte
Die Inhalte werden in Feldern angelegt. Zwei Felder nebeneinander ist ein Absatz. Pro Absatz können zwei unterschiedliche oder identische Inhaltsformate gewählt werden. Das Kontaktformular kann nur einmal pro HP angelegt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

zu Punkt ZWEI noch:

Statt
Neue Inhalte anlegen > Klick in linken oder rechten Plus-Button des Absatzes
­ Absatzformat auswählen.
Inhalte bearbeiten > Klick auf den grünen Stift am jeweiligen Inhaltsfeld.
Inhalte löschen > Klick auf das rote Kreuz am jeweiligen Inhaltsfeld.


würde ich schreiben:
Neue Inhalte anlegen > Klick in linken oder rechten Plus-Button des Absatzes
­ Absatzformat auswählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

5. Absatzaktionen
Mit dem grünen Hotspot links am Absatz kann der gesamte Absatz schrittweise
oder ganz nach oben
oder unten verschoben oder das rechte mit dem linken Feld des Absatzes
vertauscht werden.


würde ich schreiben:

5. Absatzaktionen
Mit dem grünen Punkt rechts am Absatz kann der gesamte Absatz schrittweise oder ganz nach oben odernach unten verschoben oder das rechte mit dem linken Feld des Absatzes vertauscht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

editieren kannste hier wohl nich weil die rechte fehlen, im ankündigungsbereich wollte coder wohl sichergehen dass niemand hier irgendwas editieren kann (auch die mods nich, als zusatzinfo für dich Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

ah so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 17.08.2018 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich irgendwas davon in die FAQ schreiben coder? oder willste das anders handhaben? Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb - Ankündigungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de