Mobbing Nein Danke

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shya



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 12:19    Titel: Mobbing Nein Danke Antworten mit Zitat

Ein herzliches Hallo an alle hier, ich setze mich für alle gemobbten ein also wenn Ihr Hilfe braucht, schreibt einfach, oder schildert mir Eure Erfahrungen bzw. Probs , gemeinsam finden wir dann bestimmt einen Weg aus dem Dilemma, bis dann

lieben gruss da lass :O)

by SHYA Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 20:00    Titel: Re: Mobbing Nein Danke Antworten mit Zitat

oh, das find ich gut, dass du dich gegen mobbing einsetzt. ich habe damit zwar noch nie erfahrungen gemacht, aber es soll ja ein ziemlich großes problem sein, besonders an arbeitsplätzen. hab schon ein bisschen auf deiner seite rumgeschaut, wo du ja auch über dieses thema informierst. ich fände es wirlich interessant, wenn dazu im forum eine diskussion aufkäme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Shya



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hi crystal,

ich hab mich über Deine Antwort sehr gefreut und hoffe nun auch wie Du das vielleicht irgendwann eine Diskusion entsteht, wenn nicht um so besser, dann kann man wenigstens davon ausgehen, das es allen gut geht Smile

*lg*
SHYA Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das stimmt.. oder die leute trauen sich nicht. kannst du denn etwas aus deiner erfahrung berichten? hast du schon vielen leute geholfen bzw. wie machst du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Shya



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe crystal,

ich bin selbst Ehrenamtlich tätig schon über Jahrzente, das geschieht meistens über einen Chat und übers Telefon, ja ich hab schon sehr viel Menschen helfen können bzw. dürfen und ich hab absolute Schweigepflicht, es sind auch sehr viele glücklich geworden und haben durch meine Hilfe den Alkohol gelassen, sind wieder Arbeiten gegangen, drei von Ihnen haben sogar geheiratet Smile, wenn ich Dir hier alles auf einmal erzählen wollte, würde das den Rahmen sprengen, mit Mobbing hab ich einiges erlebt selbst bei uns in der Firma wird ordentlich gemobbt, weshalb ich aus der Elterlichen Firma ausgestiegen bin, hab mich dann selbstständig gemacht und bin freier Webdesigner mit dem ich nun mein Geld verdiene Smile

sowas ist herrlich und macht mir sehr viel Freude

*lg*

SHYA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

oh webdesign! sehr fein ! (ha ein reim! ) (wird ja immer besser... ^^)

nein jetzt mal im ernst: Ich finde es auch sehr sehr sehr sehr lobenswert, dass du dich für mobbing (bzw dagegen) einsetzt!!
Mobbing am arbeitsplatz oder auch generell ist ein ernstzunehmendes thema.. nicht nur, dass es eine schlechte arbeitsatmosphäre entwickelt, nein, es kann uahc noch andere schäden hervorrufen, wie depressionen oder schlafmangel oder sonstiges.
Mobbing ist extrem schlimm und sollte noch härter bestraft werden, wie ich finde.. jetzt nicht lebenslänglich, aber ich glaube zZ besteht nur eine geldstrafe oder? Die Leute sollten auch für ein paar monate in den knast kommen.. dann würden sie mal sehen, wie es ist, gemobbt zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Shya



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 21:00    Titel: Hi nathey Antworten mit Zitat

jeps Mobbing ist Strafbar,

seit April diesen Jahres ist es im Bürgerlichem Gesetzbuch unter der Achtung der Menschwürde als Straftat verankert, also falls Ihr jemanden kennt der gemobbt wird immer alles aufschreiben mit Datum und Tat, also wie gemobbt wurde, es ist sehr wichtig, denn so kann man schlüsse ziehen, denn es muss Nachweisbar sein.

so nun geh ich offline, muss noch bissi bügeln Smile

*lg* bis morgen


SHYA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Shya



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

achso ich hab wat vergessen, es gibt Schadenersatzansprüche jeps es gibt Geld, wenn Mobbing nachgewiesen ist und der jenige der gemobbt hat hat eine Straftat begangen also nochmal zahlen, es wird derzeit ziemlich hart gehandelt dies MOBBING zum glück, endlich ein kleiner Lichtblick Smile

so nun bin ich aber wech

winkerz rüber schick *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 04.10.2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss dich an dieser stelle auch mal loben. ich finde es super, dass du dich mit so viel energie für das leben anderer menschen einsetzt und damit anscheinend auch viel erfolg hast Very Happy
in unserer gesellschaft ist es ja oft so, das menschen sehen wie andere gemobbt werden, sich aber nicht für gerechtigkeit einsetzen, weil sie angst haben selbst opfer von den "mobbern" zu werden. diese angst hast du nicht und das hat anerkennung verdient!

liebe grüße

vanilla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Shya



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.10.2006 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu vanilla,

herzlich will ich mich bei Dir bedanken für Dein liebes ausgesprochenes bzw. geschriebenes Lob *bigsmile* Very Happy.

Jeps es stimmt zu wenige setzen sich dafür ein, ich wünschte es wären mehr, denn ich kann nur hier ein paar wenigen helfen, das ist meine Aufgabe und ich mach es tatsächlich ohne Angst zu haben, denn Angst blockiert unseren Geist in dem Sinn, dass man nicht mehr neutral und logisch auf seine natürliche Intuition hören kann, also grob gesagt man blockiert sich selbst und das muss wohl keiner hier auf diesem Planeten, also wech mit der Angst - Radierer hol *lächelt*, so nun hoffe ich das, manche Ihre Angst sich hier zu äußern abstreifen und einfach mal los schreibseln

be blessed

by SHYA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bine



Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

gilt das auch für schüler, bzw wenn jmnd in der schule ziemlich fertiggemacht wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Shya



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.10.2006 08:38    Titel: Mobbing bei Schülern Antworten mit Zitat

Bine hat Folgendes geschrieben:
gilt das auch für schüler, bzw wenn jemand in der schule ziemlich fertiggemacht wird?


jeps das gilt auch bei Schülern, dies find ich persönlich am schlimmsten, wenn Schüler fertig Crying or Very sad gemacht werden, da helf ich besonders gerne Smile Exclamation

lieben gruss an dieser stelle

by Shya Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bine



Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 18.10.2006 13:32    Titel: Re: Mobbing bei Schülern Antworten mit Zitat

Shya hat Folgendes geschrieben:
Bine hat Folgendes geschrieben:
gilt das auch für schüler, bzw wenn jemand in der schule ziemlich fertiggemacht wird?


jeps das gilt auch bei Schülern, dies find ich persönlich am schlimmsten, wenn Schüler fertig Crying or Very sad gemacht werden, da helf ich besonders gerne Smile Exclamation

lieben gruss an dieser stelle

by Shya Wink


neeenee... ich wollt nur wissen ob ich das früher mal hätte machen können. war mal ziemlich extrem, besonders in der grundschule
(ich frag mich manchmal wie boshaft mitmenschen in nem alter von 8 sein können... echt hart sowas)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Shya



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.10.2006 09:29    Titel: Re: Mobbing bei Schülern Antworten mit Zitat

Bine hat Folgendes geschrieben:
Shya hat Folgendes geschrieben:
Bine hat Folgendes geschrieben:
gilt das auch für schüler, bzw wenn jemand in der schule ziemlich fertiggemacht wird?


jeps das gilt auch bei Schülern, dies find ich persönlich am schlimmsten, wenn Schüler fertig Crying or Very sad gemacht werden, da helf ich besonders gerne Smile Exclamation

lieben gruss an dieser stelle

by Shya Wink


neeenee... ich wollt nur wissen ob ich das früher mal hätte machen können. war mal ziemlich extrem, besonders in der grundschule
(ich frag mich manchmal wie boshaft mitmenschen in nem alter von 8 sein können... echt hart sowas)


Hi,
ich denk diese boshaftigkeit wird schon im familienkreis widergespiegelt, denn irgendwoher muss das kind in diesem alter das ja abgeschaut haben, leider werden kinder von erwachsenen geprägt und von ihrer umgebung, keiner von denen macht sich wirklich gedanken, was sie einem heranwachsenen mensch antun, ausserdem mobbing gibt es seit es menschen gibt is nischt anneres wie doofes anpöpeln, man muss sich halt zu wehren wissen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Omophagia



Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 01:50    Titel: carbon kid Antworten mit Zitat

MH ja mobbing ist nicht sehr fein... es ist sogar richtig beschissen ...
ich kenn micht da auch mit aus .. bei mir wars aber immer recht okay alles naja gut ne zeit lang in der neuen schule und so wars bescheuert, und sie waren mies ich kan mich aber zimlig gut durchsetzen verstehen tu ich mich mit 97 % des jahrgangs immer noch nicht aber mit solch unterbelichtetn lebensformen möchte ich auch gar nichts mehr zu tuen haben wer im alter von 16 oder 17 , sich noch dran aufgeilt andere fertig zu machen hat sie nicht mehr alle .... um es kurz zu sagen diese *leute haben eh bei mir verspielt... sie hatten ja ihre chance... jetz haben sie sie halt nicht mehr...

ich finds besonders schlimm wenn andere gemobbt werden und man wegsieht ... besonders jüngere... (damit meine ich nicht wen sie nen dummen spruch bekommen)) siondern etwas was ja an schulen schon alltag ist ... richtiges vertig machen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de