musik auf ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 15:59    Titel: musik auf ... Antworten mit Zitat

deutsch, englisch, französisch, türkisch, spanisch, russisch... welche sprache bevorzugt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

deutsch, englisch... koreanisch ^^

naja.. französischer hiphop ist manchmal ganz lustig.. und hm..

türkische mukke kann auch lustig sein ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 14.10.2006 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

woher kommt die begeisterung zum koreanischen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

meine mami ist koreanerin Smile

koreanische mukke geht ab... aber leider teilen auch nur koreaner diese meinung mit mir Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Koreanisch? auch nicht schlecht....

Persönlich bevorzuge ich englische, russische auch deutsche Musik.

Einzelnd verirre ich mich auch mal in die japanischer Rock - Richtung oder Ukrainischen HipHop genauso wie Spanischen Rap!

Auch französischer und schwedescher Techno gehört zu meinen Lieblingen.

Nun ja eigentlich alles was man hören kann. Wer will kann mir einige Beispiele von anderen Sprachen zeigen vielleicht gefällt mir das auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

nathey, welche koreanischen künstler würdest du mir denn empfehlen? vllt gehöre ich auch zu denen, die auf solche musik stehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mystykallady



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

englisch, französisch, spanisch und mexikanisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 18.10.2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... also
Shin Seung Hun ist ein cooler, aber in korea ist der natürlich total out. Ich hänge halt hintendran mit der musik Wink
Dann gibt es noch Shin Hwa (aber ich weiß nicht ob es so geschrieben wird) das war mal sehr populär vor einigen Jahren...
naja Smile aber man findet auch irgendwie nichts zu kaufen oder runterzuladen (legal natürlich)
leider Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich bevorzuge englisch, dann kommt spanisch oder schwedisch (aber nur rock und metal!) und dann irgendwann auch deutsch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

will nur mal kurz erwähnen, dass es mich sehr freut, dass du dich so fleißig in unserem forum engagierst Very Happy endlich noch jemand mit dem man sich unterhalten kann ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke, danke. mach ich doch alles gern Smile
ich liebe foren <3 ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StrangeImp



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge eindeutig deutsche Musik, dann noch Englische und ggf. Latein. Den Rest versteh ich nicht und bin deshalb auch nicht sonderlich scharf drauf ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

StrangeImp hat Folgendes geschrieben:
Ich bevorzuge eindeutig deutsche Musik, dann noch Englische und ggf. Latein. Den Rest versteh ich nicht und bin deshalb auch nicht sonderlich scharf drauf ^^


ich verstehe auch einiges nicht. aber genau wegen diesen songs habe ich meine liebe für sprachen entdeckt. die französische sprache ist für mich z.B. oftmals zum k****, weil der unterricht langweilig ist. und woher kommt dann meine motivation dennoch zu lernen? jap, genau - von den songs! ich liebe musik und dabei ist mir auch wichtig nicht nur die melodie zu hören, sondern auch einen text zu verstehen, damit ich mir eine klare meinung von der qualität eines lieds machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ja auch oft die möglichkeit übersetzungen zu anderssprachigen texten im internet zu finden. das würde ja dann das verständnisproblem lösen.
für mich ist es oft sehr interessant, wie man auch andere sprachen, in der musik unterbringen kann.
wir kennen ja meist nur englisch und deutsch. aber wer z.B. japanischer metal. es ist auch ganz interessant mal zu hören, wie eine sprache, die total betonungslos gesprochen werden kann in eine sehr betonte musikform eingliederbar ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zero hat Folgendes geschrieben:
es ist auch ganz interessant mal zu hören, wie eine sprache, die total betonungslos gesprochen werden kann in eine sehr betonte musikform eingliederbar ist


genau das meine ich! wenn ich leute französisch sprechen höre, dann ist es nichts besonderes und hört sich auch nicht sonderlich gut an. aber wenn ich mal französische songs höre, dann bin ich hin und weg Very Happy

natürlich gibt es genug überseztungen im internet, aber ich lege wert darauf meinen eigenen versand einzusetzen, wenn es um das verstehen von songs (oder auch büchern) geht. es ist für mich viel interessanter mein können auszubauen und zu versuchen wörter durch den zusammenhang zu verstehen, als einfach nur die übersetzung zu lesen. aber wer macht sich denn schon diese mühe - mit ausnahme von einigen wenigen.

außerdem singe ich das ein odder andere mal auch sehr gerne mit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Andere
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de