Hat die Schufa einen Einfluss auf die Versicherung?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 07.07.2017 18:10    Titel: Hat die Schufa einen Einfluss auf die Versicherung? Antworten mit Zitat

Hey,
eine ganz banale Frage. Ich habe heute meine Schufa abgefragt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen Eintrag habe, der sich negativ auswirkt. Nun möchte ich aber bald ein Auto auf mich versichern lassen und frage mich nun, ob der Eintrag auch einen Einfluss darauf hat.
Wisst ihr das zufällig? Könnte es sein dass ich keine Versicherung erhalte und dadurch das Auto nicht auf mich anmelden kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Schufa ist immer so eine Sache. Ich selbst hatte auch mal vor kurzem erst die Schufa abgefragt und hatte zum Glück nichts, Bekannte hatten aber auch Einträge von denen die nichts wussten.. Meiner Meinung nach übertreiben die auch oft, aber das ist ja ein anderes Thema.

Also es kann schon sein, dass sich einige Versicherungsanbieter quer stellen und dich nicht als Kunden haben wollen werden. Das sollte dich aber nicht zu sehr runterziehen, denn es gibt immer einen Versicherer der dich nimmt. Auf www.kfzversicherungtrotzschufa.de findest du Tipps und Ratschläge dazu.

Ist vielleicht etwas ärgerlich, dass es im schlimmsten Fall nur eine Haftpflichtversicherung wird, aber du darfst eben auf die Straße und das ist ja das wichtigste. Dein Auto kannst du also auf dich anmelden, ob es sich finanziell jedoch lohnt, musst du schauen und für dich selbst entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de