Wo ein Auto mieten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lisnato



Anmeldedatum: 11.10.2017
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 06.07.2019 07:50    Titel: Wo ein Auto mieten? Antworten mit Zitat

Hallo an alle
Anfang diese Woche ist meine Frau mit unserem Kinder ins Urlaub gegangen und bin jetzt am mir komplett allein verlassen. Besonders schwer fällt mir das ich jedes Tag mit einem Bus zu Arbeit fahren muss. Die Bushaltestelle ist ungefähr 15 Minuten von meinem Haus entfernt und hab keine Lust mehr besonders bei diesen Heißen Tagen laufen zu gehen. Deswegen habe ich mich entschieden ein kleines Auto zu mieten mit den ich diese Tage bis meine Frau von Urlaub nicht kommt zu Arbeit zu fahren.
Könnt ihr eine Seite wo es möglich ist ein kleines und nicht so teures Auto zu mieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 06.07.2019 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab selber hier https://www.mietauto-vergleich.de/ ein paar Autos gemietet und muss sagen das ich bisher immer super zufrieden war, mit dem Service. Hier haben Sie eine echt große Auswahl von verschiedenen Auto Anbieter mit vverschiedenen Kategorien und Preisen. Jedes Auto ist hier in einen ziemlich guten zustand. Der Preis richtet sich ausschließlich von der Marke das Auto ab und von den Anzahlen der Tage wie viel man sich am Ende entschaidet ein Auto zu mieten. Bei mir war es immer so das ich bisher immer ein kleines Auto wie Skoda Fabia oder Ford Fiesta gemietet habe. Solche Autos kosten nicht mehr als 20 Euro pro Tag. Was meine Meinung nach ein sehr vernünftiger Preis ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 10.07.2019 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze auch immer eine Vergleichsseite, denn tatsächlich variieren die Preis selbst innerhalb eines Anbieters stark. Bei Kurzstrecken oder Kurzmieten nutze ich teilauto, bei längeren Strecken eher sixt oder europcar. Manche Anbieter verfügen über ein großes Sortiment an Kleinwagen, während andere eher die Mittelklassewagen im Fokus haben. Wer vergleicht findet meist das beste Angebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 15.07.2019 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Teilauto ist für solche Angelegenheiten immer super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 16.07.2019 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze privates Carsharing und bin damit super zufrieden. Ich brauche für größere Einkäufe z. B. nicht das neueste High-End-Modell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 24.09.2019 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon einige Autos geliehen, da ich auch viel rum komme. Die Berliner Autovermietung Allround (https://www.allround.de/) war aber mit Abstand die beste die ich kenne und wenn ich in Berlin bin, dann miete ich auch nur da immer ein Auto. Läuft einfach alles ohne Probleme, ich rufe kurz vorher an und dann passt das. Besser geht es eigentlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 828

BeitragVerfasst am: 15.11.2021 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile wird auch in sehr vielen Städten Carsharing angeboten. Meist muss man dafür eine Jahresgebühr oder Anmeldegebühr zahlen und kann dann dauerhaft diese Fahrzeuge sehr vergünstigt nutzen. Es ist also die Frage, ob man nur eben mal ein Auto für einen einmaligen Transport (z.B. Umzug) benötigt oder ob da doch eine gewisse Regelmäßigkeit in der Nutzung vorliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 03.06.2022 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rolle das Thema noch einmal aus, weil ich nun auf der Suche nach einem guten Anbieter in Österreich bin.

Wer von euch kennt sich vielleicht gut mit Carsharing Österreich aus und kann mir da weiterhelfen? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 09.11.2022 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das kommt auch halt darauf an, was für ein Auto genau, man sich mieten möchte.
Ich selbst fahre sehr gerne Oldtimer.
Man kann auch Oldtimer mieten. Finde den Mustang extrem cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de