Opel Corsa wieder fit für TÜV machen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 04.01.2021 20:36    Titel: Opel Corsa wieder fit für TÜV machen? Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Mein alter Opel Corsa ist nicht mehr so gut beisammen. Leider... Er hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Die Scheibenwischer funktionieren nicht, die Abgasanlage ist so alt, dass sie zu laut ist und neue Reifen bräuchte er glaub ich auch.
Der TÜV ist schon bald fällig und in diesem Zustand werde ich das Pickerl wahrscheinlich eher nicht bekommen.
Ich war deswegen auch in der Werkstatt, aber die wollen ein wahres Vermögen für die Reparatur. Was soll ich tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 04.01.2021 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde da noch nicht verzweifeln. Klar will die Werkstatt an dir ein Geschäft machen, aber grundsätzlich ist alles, was du beschrieben hast, recht leicht machbar.
An deiner Stelle würde ich darum die Ersatzteile nicht vom Automechaniker bestellen lassen, sondern selbst kaufen.
Dann hast du auch eine größere Auswahl und kannst dich selbst für einen Preis entscheiden. Du musst dann nicht mal die tatsächliche Reparatur selbst machen.
Wenn du die Teile schon hast und damit zu einem Mechaniker kommst, kostet das alles nur einen Bruchteil des vorherigen Preises.
An deiner Stelle würde ich darum einfach mal hier vorbeisehen und mir die richtigen Teile für dein Fahrzeug raussuchen: https://www.qp24.de/de/h84/opel
Das ist ein Onlineshop für Auto-Ersatzteile und du findest dort für so gut wie jedes Auto die passenden Teile.
Bei den Ersatzteilen handelt es sich um qualitative Produkte von bekannten Herstellern, also keine Billig-Ware. Und trotzdem kann man dort günstig einkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 28.02.2021 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du dich auch einfach mal nach neuen Reifen umschauen, das geht am besten hier: https://www.onlineraeder.de/felgen/alufelgen/fahrzeugwahl.asp - Direkt Alufelgen dazu kaufen und du hast einen guten Wagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 31.12.2022 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir vielleicht jemand von euch auch noch hochwertige Chromfelgen empfehlen, die auch konform sind mit dem TÜV?

Suche da schon wirklich sehr lange nach und habe leider noch nichts passendes gefunden, wenn ich ehrlich sein soll.

Viele Grüße an euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de