Mit welchem Campervan kann man in der Natur leben?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 05.05.2022 12:01    Titel: Mit welchem Campervan kann man in der Natur leben? Antworten mit Zitat

Guten Tag! Ich habe mich jetzt schon viel darauf vorbereitet und denke, dass ich langsam, aber sicher mal bereit dafür wäre, in der Natur zu leben.
Ich will da gerne mit einem Campervan irgendwohin fahren und dann nur für Einkäufe in die Zivilisation kommen.

Ich kann da dann im Wald Radfahren und wandern gehen und denke, dass das ein richtig tolles Abenteuer sein könnte.

Allerdings kenne ich mich mit solchen Campern nicht so wirklich aus.
Wisst ihr vielleicht, welche Melle von Campervans sich für so etwas eignen würden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 05.05.2022 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja mal richtig spannend.
Ich weiß zwar nicht, ob ich das auch wirklich so durchziehen könnte, doch ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Das wird sicherlich viel Spaß machen.

Für einen einzelnen Urlaub, auch wenn er länger ist, wird es sich wohl nicht wirklich auszahlen, einen Camper zu kaufen. Da solltest du dir lieber einen Campervan mieten.
Was das Modell angeht, so musst du überlegen, welche Annehmlichkeiten du da draußen dann brauchen wirst.

Wenn du dir ein Fahrzeug wie den Grand California von VW ansiehst, dann hat der zum Beispiel ein kleines Badezimmer eingebaut. In dem hast du eine Toilette und sogar eine kleine Dusche.
Ich denke, das ist schon etwas, was man sonst vermissen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 08.12.2022 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du übrigens Dauercamper bist und noch auf der Suche nach der passenden Campingversicherung bist, solltest du dich mal auf der folgenden Website informieren: https://www.camper-versicherungen.de/dauercamper


Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 23.01.2023 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind immer so Begrifflichkeiten, mit denen ich bisher oft durcheinander kam, denn es gibt ja vielerlei Begriffe, wie etwa Caravan, Campingbus, Campervan. Wobei ein Camper wie auf https://womosuche.de/camping-lexikon-eintrag/camper/ zu lesen zweierlei Bedeutung haben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de