kann man schwanger bedenkenlos Auto fahren?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 12.01.2017 13:53    Titel: kann man schwanger bedenkenlos Auto fahren? Antworten mit Zitat

Hey Leute!
Ich hatte letztens eine Diskussion mit einer Freundin. Sie hat gerade erfahren, dass sie schwanger ist und macht sich einen ziemlichen Kopf darüber, was sie jetzt alles nicht mehr machen kann oder sollte.
Bestimmte Medikamente nehmen, Alkohol trinken, rauchen.. das ist natürlich alles klar. Aber was mich gewundert hat: Sie meinte, sie darf dann ja auch kein Auto mehr fahren, weil es dem Kind schadet!

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, aber sie war sich sicher, dass sie das irgendwo gelesen hat. Für sie wäre das natürlich mega ärgerlich, weil sie täglich pendeln muss und auf das Auto angewiesen ist (zumindest bis der Mutterschutz einsetzt). Aber ist das wirklich so? Ich meine, was soll denn da genau schaden? Der Gurt?Confused
Gibt es hier jemanden, der sich ein bisschen besser damit auskennt? Vielleicht auch aus eigener Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 17.01.2017 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist für mich neu Shocked
Also zumindest in den ersten Monaten halte ich es nicht für schlimm oder kann es mir nicht schädlich vorstellen. Später sollte man es dann natürlich sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 19.01.2017 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Davon habe ich gerade auch das erste Mal gehört und hab sofort mal nachgegooglet. Also: Autofahren schadet dem Ungeborenen auf keinen Fall! Das ist Unfug. Steht alles hier: https://www.moms.de/schwanger-auto-fahren-was-muss-ich-beachten/
Wenn man den Gurt richtig anlegt, besteht absolut keine Gefahr. Das einzige, was vielleicht sein könnte, ist, dass man sich mit einem dicken Bauch einfach eingeengter fühlt. Was irgendwie auch verständlich ist, nicht?

Ich war kurz wirklich erschrocken. Gerade wenn man hochschwanger ist, fallen einem Wege zu Fuß doch immer schwerer. Und wenn man Windeln kaufen muss oder andere Dinge, die etwas umständlich zu tragen sind, kommt man ohne Auto nicht weit.
Man ist ja als Schwangere schließlich nicht behindert oder unmündig!

Was man tun sollte: Bei längeren Touren genug Zeit einzuplanen, denn dass man nicht ewig sitzen sollte (auch wegen der Beine), ist klar. Pinkelpausen und kurze Spaziergänge einplanen, wenn man eine längere Autofahrt vor sich hat. Aber gefährlich für das Kind ist es nicht, wenn man nicht gegen einen Baum fährt. Smile

Keine Sorge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de