Versicherung für das Wohnmobil

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 28.09.2016 00:27    Titel: Versicherung für das Wohnmobil Antworten mit Zitat

Hallöchen Zusammen,

ich suche eine günstige Versicherung für mein Wohnmobil. Ich habe das Fahrzeug erst vor einem Monat günstig gekauft und möchte es jetzt anmelden, bevor das aber mache, wollte ich einfach ein paar Informationen dazu. Nicht das ich mich am Ende in unkosten stürze. Wink

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 28.09.2016 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Informationen brauchst du denn genau? Wichtig ist die Teil -oder Vollkasko, das wirst du aber bereits wissen. Wichtig ist auch der Zeitwert des Fahrzeug, dann gibt es auch noch Premium Abdeckungen, da kannst du aber selbst entscheiden ob du die brauchst. Für mehr Details habe dir mal diese Seite https://www.gutguenstigversichert.de/wohnmobilversicherung.html rausgesucht, sieht nach einen ziemlich guten Angebot aus 25 Euro alle 3 monate Plus das was du halt eben noch extra brauchst. Ich denke das kann sich sehen lassen. Es gibt dazu auch noch sehr viel Infomaterial im PDF-Format, da kann man sich alles ausdrucken und in Ruhe durchlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lanzerig



Anmeldedatum: 06.11.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11.02.2017 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dexter, auf jeden Fall wird dir ein Vergleich auf einer der zahlreichen Seiten weiterhelfen. Dort kannst du dir den günstigsten Beitrag mit ein paar Eingaben automatisch ausrechnen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChristianZT



Anmeldedatum: 10.02.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dexter,

ich habe leider kein Wohnmobil zuhause.
Dennoch weiß ich, dass der Tarif ähnlich wie bei einem Auto berechnet wird.
Am besten wird daher ein Kfz-Versicherung Vergleich sein.
Mit ein paar Eingaben, wie zum Beispiel das Kennzeichen deines Wagens, wird dir sofort eine Übersicht aller Anbieter angezeigt.

Grüße Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat was mit der Schadensfreiheitsklasse zu tun, danach berechnet sich auch der Preis und fertig. Die Ratschläge sind dafür sehr hilfreich, solang man die Klasse weiß. Vergleichen ist immer gut und auch Zweckmäßig, ob man danach auch spart, hängt davon ab ob man auch richtig verlgeichen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ManuRAD



Anmeldedatum: 26.02.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.02.2017 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dexter,

ich schließe mich meinen Vorschreibern in der Sache an, dass ein Vergleich der Anbieter dir bei der Auswahl des günstigsten Versicherers helfen wird.
Gleich nach der Auswahl solltest du jedoch die Beantragung der eVB-Nummer nicht vergessen, ansonsten darfst du dein Wohnmobil nicht im Straßenverkehr bewegen.
Die eVB-Nummer ersetzt seit einigen Jahren die Doppelkarte.

Viele Grüße Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de