Sicherung für den Transport von 2 Motorräder

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lararosa



Anmeldedatum: 18.07.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27.05.2016 11:05    Titel: Sicherung für den Transport von 2 Motorräder Antworten mit Zitat

Ich suche derzeit eine Alternative zu herkömmlichen Zuggurten für den Transport von zwei Motorräder. Leider ist es mir letztes Jahr bei einer Vollbremsung dazu gekommen, dass eines der Gurte trotz Mehrfach-Sicherung gerissen ist und die Maschinen in dem Hänger von Kratzern bis Beulen alles abbekommen haben. Das hat mich doch einiges gekostet, da die Versicherung sich bis heute stur stellt. Daher suchen wir für dieses Jahr noch eine passende Alternative, damit dies nicht noch einmal vorkommen kann. Am besten etwas, dass ich auch mal 3 Motorräder transportieren kann. Hat hier jemand eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SuperIngo



Anmeldedatum: 30.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.05.2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lararosa,

leih dir doch einfach einen richtigen Motoradanhänger. Da passen drei Stück nebeneinander. Bei Vollbremsungen sollte nichts passieren, Zuggurte brauchst du trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen86



Anmeldedatum: 02.02.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01.06.2016 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lararosa,

leider hattest du nicht geschrieben um welche Motorräder und welchen Anhänger es sich handelt, aber was ich dir als Alternative empfehlen kann ist von Gurten auf (Stahl-)Seile umzusteigen und diese dann notfalls an den anliegenden Stellen zu polstern wenn nötig.

Es gibt aber auch die Möglichkeit solche Sicherungen individuelle Anfertigungen zu lassen. Wir besorgen diese meist verlässlich bei Wiedenmann. Ich denke da kannst du dich einmal beraten lassen, ob eine individuelle Lösung auch bei deinem Hänger möglich ist.

Beste Grüße, Lenchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 09.08.2017 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lararosa,

wenn es darum geht schwere Lasten zu heben und sicher zu bewegen, Motorräder, o.ä., dann rate ich Dir hier mal vorbeizuschauen: http://hebetechnik-experte.de/elektrokettenzuge/ das sind, wie der Name schon sagt, Experten in dem Bereich Hebetechnik.

Dort findest Du alles, was Du brauchst. Wenn Du Dir mal nicht sicher bist, welches Hebemittel jetzt das beste, bzw. das geeignete ist, dann lasse Dich einfach von den Profis am Telefon beraten, die können Dir genau sagen, was Du brauchst und was am besten passt.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist dort wirklich erstklassig, ich kann Dir die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de