runderneuerte Reifen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 15:05    Titel: runderneuerte Reifen? Antworten mit Zitat

Hallo,

da wir jetzt wohl doch neue Reifen brauchen und das Geld etwas knapp ist, wollte ich euch mal fragen, was ihr von solchen runderneuerten Reifen haltet? Kann man die bedenkenlos kaufen oder sollte man da die Finger von lassen? Die sind nämlich um einiges günstiger als Neue....

Kennt sich wer aus?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17.07.2017 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Albina,

runderneuerte Reifen sind in meinen Augen kein Problem und stellen auch kein Risiko dar. Wenn man einen Blick auf die Vorteile wirft, kann das sicherlich auch überzeugen: umweltfreundlicher als Neuproduktion und durch die Instandhaltung auch günstiger. Ich glaube jedoch, dass solche Runderneuerungen hauptsächlich bei LKW-Reifen gemacht werden. Da kann ich mich jedoch auch täuschen, aber mir sind eben nur diese bekannt.

Du kannst aber auch mal bei Oponeo -> https://www.oponeo.de/ schauen. Da findet man auch neue Reifen recht günstig. Zumindest günstiger als anderswo. Ich hab dort eigentlich schon mehrmals bestellt und durch etwas vergleichen tatsächlich häufig gespart. Ist auch mit weniger Aufwand verbunden, als die Reifen rund zu erneuern.

Willst du denn jetzt Winter-, Sommer- oder Ganzjahresreifen holen?
Würde dir auf jeden Fall erstmal die Suche bei Oponeo empfehlen und danach solltest du dann Preise aller Optionen vergleichen!

BG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das auch noch nie für normale PKWs gesehen...
Aber wenn es in Deutschland zugelassen ist, dann wird es wohl auch absolut in Ordnung sein. Die sind da ja sehr genau bei sowas.
Trotzdem würde ich vielleicht eher mal schauen, ob ich nicht vielleicht einfach online ein günstiges Angebot bekomme. Da kommt man oft noch mal deutlich günstiger bei weg als wenn man in die Werkstatt geht. Premio-Fuhrmann hat zum Beispiel immer echt gute Angebote. Da kannst du ja mal schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 17.12.2017 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn solce Reifen verkauft werden, dann kannst du die auch kaufen. Sollten nur nicht privat sein, denn da weißt du nie, ob das auch so ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Steg123



Anmeldedatum: 12.01.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.01.2018 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch länger nach günstigen Reifen gesucht, als meine Wintereifen mir langsam Angst gemacht haben. Waren zwar nicht zu stark runter aber von DOT07. Dass man alles was verkauft wird kaufen kann ist doch absoluter Schwachsinn. Schaut euch doch mal an wieviele Reifen durch die Tests fallen! Habe zu runderneuerten Reifen bisher keine aussagekräftigen Tests gefunden und daher die Finger davon gelassen. Immer im Test nach dem Verhalten bei Schnee und Nässe schauen, ganz viele schneiden da sehr schlecht ab. Habe mir dann die Goodyear Vector 4Season gekauft, da ich 4 Stück mit 8mm Profil gebraucht von einem Jahreswagen für 150 bekommen konnte. Wäre das nicht gewesen hätte ich die Michelin Alpin 5 oder die Kleber Krisalp Hp3 genommen. Grüße aus München
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de