Schrottplatz - Was passiert dort mit dem Auto?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sarahw



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 23.04.2018 17:09    Titel: Schrottplatz - Was passiert dort mit dem Auto? Antworten mit Zitat

Ich habe eine vielleicht etwas seltsame Frage. Ich habe vor ein paar Wochen mein altes Auto zu Verwertung auf einen Schrottplatz gebracht. Für meinen Wagen (obwohl er wirklich schrottreif war) habe ich noch knapp 200 € bekommen.

Nun frage ich mich, was eigentlich mit dem Auto passiert. Geht das so wie es ist ins Ausland oder wird es wirklich verschrottet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie09



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dein Auto zur Verwertung abgegeben hast, dann wird es in der Regel (teilweise) demontiert. Es gibt ja durchaus Teile an einem Auto die sich noch zu Geld machen lassen. Denke einfach mal an die verschiedenen Metalle. Darüber hinaus lassen sich natürlich auch einzelne Teile (z.B. die Scheinwerfer) weiter verkaufen.

Als du dein Auto dort abgegeben hast, hast du doch sicher einen Verwertungsnachweis bekommen. Den brauchst du nämlich, wenn du dein Auto abmelden möchtest.

P.S. Auf der Seite https://www.autoverwertung-berlin.info/2017/06/14/was-passiert-eigentlich-auf-dem-schrottplatz/ wird das ganze Prozedere sehr ausführlich beschrieben. Möglicherweise findest du dort noch ein paar weitere Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de