Ganzjahresreifen - hui oder pfui?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 24.10.2018 15:10    Titel: Ganzjahresreifen - hui oder pfui? Antworten mit Zitat

Hallo!

wollte gern mal eure Meinung zu diesen Ganzjahresreifen wissen. Brauch wohl nun doch neue Winterreifen und bin am überlegen nicht mal auf Allwetter umzusteigen. Dadurch würde ich mir natürlich den nervigen Räderwechsel jedes Mal sparen.

Bin mir nur nicht ganz sicher was die Fahreigenschaften angeht. Wirklich mithalten können die mit richtigen Winterreifen nicht oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte davon überhaupt nichts, die müssen das ganze JAhr Kilometer schruppen, du wirst die Reifen viel öfters wechseln müssen als die typischen Somer/Winterreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt halt immer darauf an, wie viele Kilometer man im Jahr fährt und vor allem wo. In der Stadt sind Ganzjahresreifen durchaus in Ordnung aber sobald man etwas außerhalb unterwegs ist, würde ich auf jeden Fall zu richtigen Sommer- bzw. Winterreifen raten. Mir persönlich ist das aber auch nichts, wobei man sich halt den Räderwechsel sparen kann. Das ist in meinen Augen aber auch der einzige Vorteil. In Sachen Performance und Fahrsicherheit können die mit richtigen Wechselreifen niemals mithalten. Die Gummimischung ist halt immer ein Kompromiss und durch die ganzjährige Nutzung sind die entsprechend schnell runter.

Muss aber am Ende jeder selbst wissen. Wir haben die Continental ContiWinterContact TS850 drauf und sind super zufrieden. Kosten zwar ne Ecke mehr aber das ist es uns wert. Vor allem weil wir ein kleines Kind im Auto haben. Die sind auch im Netz sehr gut bewertet: https://www.oponeo.de/reifen/continental-contiwintercontact-ts850
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de