Augenschutz/ Brille?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 19.12.2018 12:32    Titel: Augenschutz/ Brille? Antworten mit Zitat

Kurze Frage zum Thea Motorrad/ Motorcross: Kennt sich jemand aus? Ich dachte immer ein Helm mit Visier würde reichen, aber scheinbar braucht man auch direkt eine Brille? Ist das nur dafür da um die Augen zu schützen? Also for Fliegen oder was weiß ich - warum reicht dann ein Visier nicht?

Versteh das gerade nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 20.12.2018 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, recht einfach: Wenn dir was unters Visier fliegt und du die Biene/Fliege oder so nicht rauskriegst und in die Augen bekommst, kannst du nichts sehen. bei einem solch gefährlichen Sport, kann das nicht nur ins Auge gehen (sorry für den Flachwitz), sondern auch tödlich enden oder im Rollstuhl. Beides blöd. Also gibt es Motocross und Motorradbrillen. Mit Sinn.
Sieht zwar anfangs etwas deppert aus, aber man gewöhnt sich dran. Brillen machen ja auch beim Tauchen zB Sinn. Da hast du ja auch nicht nur ein Visier. Wenn da ein Fisch dazwischen käme.... nicht auszumalen.
Heiß diskutiert werden übrigens mittlerweile auch Schutzbrillen für Bäcker gegen das ganze Mehl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Takintious hat Folgendes geschrieben:
Brillen machen ja auch beim Tauchen zB Sinn. Da hast du ja auch nicht nur ein Visier. Wenn da ein Fisch dazwischen käme.... nicht auszumalen.


Hahaha! Sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de