Fahrzeuginhalte bei KFZ-Versicherung mitversichert?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28.11.2018 20:52    Titel: Fahrzeuginhalte bei KFZ-Versicherung mitversichert? Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Mein Vater ist seit über 35 Jahren selbstständiger Fliesenleger mit 3 Angestellten. Sie haben einen Firmenwagen, mit dem so von Auftrag zu Auftrag fahren. Logischerweise ist dieser Wagen mit Werkzeugen und ggfls. mit den bestellten Fliesen gefüllt.

Bei einem Gespräch über Versicherungen sind wir drauf gekommen, dass er gar keine zusätzliche Autoinhaltsversicherung hat, da er der Meinung ist, dass sämtliche Inhalte doch schon mit allen anderen Versicherungen abgedeckt sind.

Kann man das so hinnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 29.11.2018 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann sein, muss nicht sein.
Hängt von seinen bereits vorhandenen Versicherungen ab. Es ist natürlich möglich, dass die Autoinhalte bei der gewerblichen Versicherung oder der Autoversicherung in Form einer Zusatzklausel mitversichert sind.
Hierfür müsst ihr die Verträge kontrollieren oder euch mit der Versicherung in Verbindung setzen.

Sollte sich deine Befürchtung bewahrheiten, könnt ihr ja noch immer nachträglich eine Autoinhaltsversicherung abschließen. Da gibt es sogar spezielle für Handwerker bzw. deren Firmenwagen: https://www.autoinhaltsversicherung24.de/

Da gerade in solchen Transportern teures Werkzeug oder gar die Fliesen der Kunden regelmäßig mitgeführt werden, ist es natürlich sinnvoll, diesen Inhalt zu versichern.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 598

BeitragVerfasst am: 26.02.2019 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was eine Versicherung mitversichert, hängt auch etwas von der Versicherung selbst ab, aber in der Regel ist das Fahrzeug inklusive Insassen versichert. Die Gegenstände im Fahrzeug, sollte eigentlich ein Fall der Hausrat bzw. der Haftpflicht sein. Aber das kann dir nur die Versicherung selbst sagen.

Am besten du schaust dir den Beitrag auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ an, sollte darin nichts stehen, dann such dir eine Versicherung und frage dort nach. Vielleicht haben die dafür eine Lösung parat. Die meisten Versicherungen bieten ja nicht nur KFZ-Versicherungen an, sondern auch ganze Pakete, die dann für einen sehr passend sind.

Haben wir vor einiger Zeit auch gemacht und nun haben wir alle Versicherungen, bei einer Versicherung. Ein Ansprechpartner und ein Ordner, wo alles drin ist. Ist es günstiger? Keine Ahnung, weil uns Service einfach wichtiger ist, als die Beiträge für die einzelnen Versicherungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de