Was sollte ich beim Kauf eines Kompressors beachten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 07.08.2019 09:37    Titel: Was sollte ich beim Kauf eines Kompressors beachten? Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kompressor für meine Werkstatt, da ich finde, dass sowas in jede Werkstatt gehört.

Ich habe meinen letzten von meinem Vater vererbt bekommen, weiß dementsprechend also nicht, auf was ich beim Kauf achten muss. Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Tipps geben, damit ich keinen Fehlkauf tätige?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 07.08.2019 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle!

Ich kann dir auf alle Fälle nur raten, die Ausgangsleistung des Kompressors beim Kauf zu beachten. Diese wird entweder in Liter pro Minute oder m³ pro Minute angegeben. Das Ansaugvolumen liegt im Regelfall immer über dem Wert der effektiv genutzt werden kann. Die Ausgangsleistung verringert sich oftmals mit zunehmendem Druck. Wenn du also dauerhaft mit einem hohen Druck arbeiten möchtest, solltest du dir immer die Tabelle der Ausgangsleistung ansehen.

Auf https://www.werkzeugmagazin.net/testberichte/kompressor-test/ kannst du noch weitere Tipps finden, die dir den Kauf vielleicht erleichtern.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de