Neu- und Gebrauchtwagenhandel

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 15.07.2019 12:57    Titel: Neu- und Gebrauchtwagenhandel Antworten mit Zitat

Moin Leudde,
ich plane gerade mit meinem Kumpel ins Neu- und Gebrauchtwagengeschäft einzusteigen und suche nach einem Rund-um-Paket um online durchzustarten. Wichtig wäre, dass die Autos über z. B. mobile zum Verkauf stehen, wir in den Social Media Kanälen vertreten sind und wir selbst das ganze steuern können. Sprich Autos einstellen, Kunden und Lieferanten verwalten,... Gibt es da Anbieter, die solche Lösungen haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 16.07.2019 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich bin ich beruflich schon einmal damit in Kontakt gekommen. Es gibt da eine Software für die Fahrzeugverwaltung, bei der auch durch diverse Schnittstellen ein direkter Export zu u. a. autoscout und mobile möglich ist. Social Media kann damit auch bedient werden und sogar ein Blog, falls ihr die personellen Kapazitäten dafür habt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 16.07.2019 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, saucool. Aber finanziell ist das eine Hausnummer für uns. Monatlich bekommen wir das sicher gestemmt, aber die Einrichtungsgebühr muss auch finanziert werden. Sehr gut finde ich das modulare System. Dann könnte man zur günstigen Variante ein paar Extras dazu buchen. Was ich mich gerade frage ist, ob man auch später in den nächsthöheren Tarif wechseln kann ohne eine erneute Gebühr für die Einrichtung zu entrichten?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Karla Maierhof



Anmeldedatum: 26.02.2020
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 26.02.2020 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gebrauchtwägen muss man immer gut aufpassen. Viele Autohändler versuchen Mängel zu verdecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de