Stauraum für Sportausrüstung am Auto?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 20.10.2020 10:28    Titel: Stauraum für Sportausrüstung am Auto? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich plane mit meiner Familie am WE spontan wegzufahren, da wir einfach das ganze Jahr zuhause waren. Urlaub haben wir sausen lassen, wegen Corona natürlich, und sonst wollten wir uns nirgendwo bei uns hier irgendwo dazu drängeln - war ja auch in DE ziemlich viel los im Sommer an den Badeseen usw.
Am WE soll es ziemlich schönes Wetter werden und wir möchten unsere Wanderausrüstung sowie die Laufräder für die Kinder mitnehmen, damit sie sich dort austoben können. Jedoch herrscht in unserem Auto Platzmangel, sodass wir mehr Stauraum schaffen müssen. Ich dachte da an eine Dachbox, die könnte man ja auch sonst immer wieder für den Urlaub verwenden.

Habt ihr eine Empfehlung? Worauf sollte man beim Kauf achten? Vielleicht hat ja schon jemand von euch gute Erfahrungen mit einem guten Modell gemacht.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 20.10.2020 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das ist ja eine schöne Idee. Smile
Also wir waren dieses Jahr ausnahmsweise auch nicht im Ausland, aber haben Urlaub bei uns in Deutschland gemacht - muss echt sagen, dass kann auch sehr schön sein! Allerdings kann ich dir auf jeden Fall bestätigen, dass in den Ferienorten in DE auch ziemlich viel los war - da war es nicht immer leicht, Abstand zu halten... Aber ja, damit müssen wir jetzt umgehen.

Wünsche auch auf jeden Fall viel Spaß und genießt es! Es gibt so schöne Wanderwege in Deutschland! Vor allem für Familien mit Kindern gibt es Strecken, die nicht allzu anstrengend und gefährlich sind.

Mit dem Platz im Auto ist es nicht so unkompliziert, da man schon einiges an Platz braucht - vor allem jetzt im Herbst und Winter mit den ganzen Jacken und Stiefeln und Pullovern - ist logischerweise mehr Gepäck als im Sommer.
Um mehr Platz zu haben, ist eine Dachbox wohl die beste Wahl - könnt auch einen Anhänger nehmen, aber das ist viel zu viel Aufwand, zu teuer und ihr braucht einen Abstellplatz. Eine Dachbox könnt ihr montieren und immer abnehmen, wenn ihr es nicht benötigt. Wir haben uns selbst für Reisen eine zugelegt, die wir bei heuts.de gekauft haben. Gibt verschiedene Größen und sie sind vom Material super stabil. Wir nutzen die beispielsweise auch im Winter für den Skiurlaub, und kein Wetter konnte der Dachbox bisher was anhaben.

Beim Kauf eben darauf achten, dass es witterungsbeständiges Material ist und das man die Box gut und luftdicht verschließen kann, sodass z. B. kein Regen rein kommt. Auch auf eine leichte Montage würde ich achten - man sollte ja auch nicht immer einen Handwerker benötigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de