Schneekette für jeden Autoreifen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 13:19    Titel: Schneekette für jeden Autoreifen? Antworten mit Zitat

Hey!

Ich werde vermutlich Schneeketten brauchen, um in der nächsten Zeit mit meinem Auto voranzukommen. Hier in Bayern sind die Schneemassen wirklich massiv und gegen Ende der Woche soll es wieder sehr viel schneien. In einigen Gebieten herrscht schon Schneekettenpflicht. Darauf möchte ich mich vorbereiten.

Braucht man für jeden Reifen eine Schneekette?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also fein ist es für die Anwohner sicher nicht, aber ich wäre froh, wenn wir hier bei uns mehr Schnee hätten. Bei uns ist es mittlerweile nur noch grau/braun und matschig. Sad Ich würde echt so gerne Skifahren gehen. hihi

Schneeketten werden nur auf die Antriebsachse, also nur auf die Antriebsräder, montiert. Das heißt in der Regel braucht man nur ein Paar (also zwei) Schneeketten. Ich finde da diese hier von Pewag echt super, da die sehr hochwertig verarbeitet sind. Hat man ein Allrad-Auto, kann es allerdings sein, dass man zwei Paar Schneeketten (also vier) braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 11.07.2022 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast du einfach die falschen Autoreifen.

Wenn das so ist, dann solltest du dich unbedingt mal auf dem folgenden Portal umschauen: https://billiger-autoreifen.com/

Dort wirst du mit Sicherheit fündig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de