Aufwärmübungen fürs Fußball gesucht

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Fußball
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 25.09.2019 16:59    Titel: Aufwärmübungen fürs Fußball gesucht Antworten mit Zitat

Hey, ich spiele Fußball in einem Verein und jeder soll einmal das Aufwärmen gestalten, reihum.

Ich bin der 2., der diese Saison an der Reihe ist, und das obwohl ich erst in dieser Saison begonnen habe. Ich weiß praktisch noch gar nicht, was man beim Aufwärmen alles machen muss.

Kann mir da jemand helfen? Welche Übungen sollte man denn unbedingt beim Aufwärmen machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26.09.2019 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,
das ist aber ziemlich unfair, dass du da gleich am Anfang an die Reihe kommst, was? Naja, du wirst das schon schaffen.

Wichtig ist, dass du beim Aufwärmen alle Muskelpartien erreichst, von Kopf bis Fuß, sonst gibt's Muskelkater. Beim Fußball sind natürlich die Beine besonders wichtig, aber auch die Sprungelenke.
Schau doch mal hier: http://www.fid-gesundheitswissen.de/orthopaedie/muskelkater/ Dort gibt es eine Anleitung zum korrekten Aufwärmen. Da kannst du dir was abschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Fußball
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Ãœbersetzung von phpBB.de