Als Asthmatiker professionell Fußball spielen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema erĂśffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Fußball
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 12:18    Titel: Als Asthmatiker professionell Fußball spielen? Antworten mit Zitat

Servus!

Bin seit meiner Kindheit Asthmatiker und habe kürzlich bei einigen Trainingseinheiten meines Bruders mitgemacht - einfach aus Spaß. Meine Eltern wollten nie, dass ich einem Fußballverein (oder anderem Sportverein) beitrete, da sie der Meinung sind, dass es mit meinem Asthma nicht möglich wäre.

Während des Trainings ging es mir jedoch sehr gut und habe nie irgendeine Atemnot verspßrt.

Was meint ihr? Wäre es tatsächlich zu gefährlich oder kann ich mich durchaus da rantasten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Kann man ja nie so pauschal beantworten. Das hängt von der Schwere deiner Asthmaerkrankung ab. Ich kenne ziemlich viele Asthmatiker die Leistungssport betätigen. Ein Kumpel beispielsweise spielt seit seiner Jugend Lacrosse.

Außerdem hängt es ja auch davon ab, welche Art von Asthma du hast. Da kannst du dich diesbezüglich einlesen.

An deiner Stelle wßrde ich mich einfach mal beim Arzt erkundigen. Zudem solltest du deine Grenzen auch einfach mal selber testen. Nehme Üfters am Training teil, wenn du es problemlos aushälst, dann hast du ja deine Antwort. Wink

Notfalls einfach immer ein Asthmaspray dabei haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarlKK



Anmeldedatum: 11.12.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 29.04.2019 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen, hi spidey!

Aus der ersten Trainingseinheit Fußball würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Mit steigender Intensität des Trainings wirst du vielleicht doch Probleme mit dem Asthma bekommen.
Ich hoffe jedoch, dass keine Schwierigkeiten auftreten.
Zur Vorbeugung kannst du aber auch das Asthmaspray Salbuhexal präventiv einnehmen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 23.09.2019 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da wirst du deinen Arzt fragen müssen. Aber ich nehme an du meinst auch nicht Profifußball sondern nur Vereinsfußball, oder? Oder bist du etwa ein schlummerndes Supertalent?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wßrde das auch mal sicherheitshalber mit einem Lungenarzt abklären, aber ich kÜnnte mir vorstellen, dass wenn du dein Asthmaspray immer griffbereit hast, du vielleicht diesen Sport schon machen kannst. Aber ich bin kein Arzt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 08.12.2020 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Am besten mal mit deinem Arzt durchsprechen. Der hat deine Befunde und kann dir sagen was mĂśglich ist und worauf du vielleicht achten solltest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema erĂśffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Fußball
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de