Schulung ausgefallen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PraiseSaitan



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 19.06.2020 11:59    Titel: Schulung ausgefallen Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Jedes Jahr haben wir ein Teambuilding-Event auf der Arbeit in Verbindung mit einer Schulung, das ist echt für uns das Highlight des Jahres!

Dieses Jahr musste leider beides ausfallen und meine Abteilung ist ganz schön traurig darüber .. Ich habe überlegt irgendwas anderes auf die Beine zu stellen, im kleineren Rahmen..

Würdet ihr jetzt schon etwas für September buchen oder ist auch das noch zu riskant? Würde sich dann "nur" im 17 Leute handeln, aber eben in Bayern, da ist ja noch alles recht streng.. Würde ihnen gern wenigstens irgendwas als Ausgleich bieten. :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 20.06.2020 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
das ist wirklich schade für euer Team. Ich bin bisher immer nur auf Menschen getroffen, welche solche Schulungen oder Teamevents ganz schrecklich finden. Wenn es gut gemacht ist und sich alle darauf einlassen, dann kann es sogar richtig Spaß machen. So jedenfalls meine Erfahrung.

Ich würde mich noch nicht darauf verlassen, dass ein geplantes Teamevent im September problemlos stattfinden kann. Jeden Tag gibt es neue Meldungen und Beschlüsse von der Regierung zur Corona-Krise. Was in 3 Monaten sein wird, kann jetzt noch niemand vorhersagen. Ich drücke euch die Daumen! Mal ein anderer Vorschlag: Wie wäre es, die Schulung wenigstens als digitale Variante abzuhalten? Da seid ihr unabhängig von Corona-Bestimmungen und Bundesland. Zum Beispiel: https://www.ivanti.de/services/training-certifications

Beste Grüße. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 23.06.2020 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann niemand sagen, wie es im Herbst aussieht mit Beschränkungen oder anderen Regeln bezüglich Corona. Da in manchen Teilen Deutschlands wieder erhöhte Werte der Infektionsrate gegeben sind, kann sich das auch wieder auf uns in Bayern auswirken. Deshalb würde ich noch nichts fest buchen. Aber du kannst deine Idee ja mit deinen Arbeitskollegen teilen und ihr könnt euch zusammen etwas überlegen, was ihr machen wollt. So könnt ihr euch auf etwas freuen, selbst wenn es noch nicht fest ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das wie xilit_bang: Man weiß nicht wie es im Herbst aussieht. Besonders jetzt nach den ganzen Sommerurlauben, kann es sich schnell wieder verschlimmern. Ihr könnt vlt. anstatt etwas zu buchen in eurer Firma etwas auf die Beine stellen. So müsst ihr nich fürchten, dass eure Buchung gecancelt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de