Welche Nintendo-Spiele könnt ihr empfehlen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 29.11.2018 14:44    Titel: Welche Nintendo-Spiele könnt ihr empfehlen? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab eine Frage - mein Sohn interessiert sich für Nintendo.

Welche Spiele könnt ihr da empfehlen? Er ist 13 und ich finde es grundsätzlich ok, wenn er spielt. Wie lang würdet ihr ihm erlauben, dass er täglich spielt?

Danke für den Austausch.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 29.11.2018 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich!

Also unsere Tochter liebt die Spiele "Supermario" und "Mario Kart" - das ist einfach zu bedienen und ich kenne niemanden, dem das Spiel nicht gefällt. Es ist sehr beliebt. Unsere Tochter darf am Tag 1h spielen.

Ich hab gelesen, dass 16% der Kinder ab 13 Jahren täglich spielen (siehe hier: https://www.elternwissen.com/familienleben/kinder-medien/art/tipp/faszination-computer-und-konsolenspiele-darauf-sollten-sie-achten.html) - wie lang und wie oft, müsst ihr selbst festlegen. Ich finde es so ok, wie wir es handhaben.

Liebe Grüße zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 22.02.2019 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja so viele spiele^^ Ich spiele am liebsten mit meinen Freunden Mario-Kart .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 29.11.2022 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr übrigens noch echte Raritäten sucht, was die alten Nintendo Spiele angeht, solltet ihr euch auf jeden Fall auch mal auf der folgenden Website umschauen: Pokeloot!

Die haben gegradete Spiele. Und es gibt einfach zu jedem Spiel alle Infos bei pokeloot!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de