Prezi oder Power Point?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 11.03.2019 10:25    Titel: Prezi oder Power Point? Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Tochter muss sich für eine Präsentation vorbereiten, und dabei soll sie eine Präsentation am PC vorbereiten. Jedoch weiß sie nicht, was besser bei den Kollegen bzw. dem Lehrenden ankommen würde: Power Point oder Prezi.

Wofür würdet ihr euch entscheiden, und weshalb?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 11.03.2019 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also da kann man dir bzw. deiner Tochter die Entscheidung nicht wirklich abnehmen, da das eigentlich total Geschmackssache ist. Ich z.B. bin total an Power Point von Microsoft Office gewöhnt, und mag Prezi überhaupt nicht. Power Point ist für mich viel offener bezüglich Gestaltung, und man kann viel mehr dort machen. Prezi habe ich auch schon mal verwendet, aber man muss da genau arbeiten, aufpassen, dass die Abläufe und das Timing funktionieren. Und die Gestaltungsmöglichkeiten sind auch nicht grenzenlos, da ja bei Prezi jede Präsentation eigentlich gleich ausschaut. Außerdem nervt mich das Logo von Prezi, dass man dann als Wasserzeichen in jeder Präsentation hat. Aber vielleicht findet sie Prezi ja toll, im Gegensatz zu mir: https://www.computerwissen.de/office/powerpoint/artikel/was-ihnen-keiner-sagt-wann-lohnt-sich-der-einsatz-von-prezi.html

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 31.05.2019 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Puu schwierig. Beide haben ihre Vorteile. Bei Prezi kann man viele Animationen einbauen, die professioneller wirken als bei Power Point und Power Point läuft auch nicht überall bzw. wenn etwas beim Speichern nicht funktioniert zerschießt es die Präsentation. Ist wirklich eine schwere Entscheidung. Sie sollte das Tool nehmen mit dem sie sich am besten auskennt.
Es kommt auch darauf an um was für eine Präsentation es sich handelt. Wenn es für die Arbeit ist und es um Fakten und dergleichen geht, ist Power Point völlig ausreichend, da man nicht mit Animationen arbeiten sollte.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blocki



Anmeldedatum: 28.05.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.06.2019 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Prezi macht nur Sinn, wenn man ein Diagram aufzeigen möchte, bzw. einen Zeitstrahl. Ansonsten ist Powerpoint und gut strukturiert einfach besser. Mit dem ganzen rumfliegen bei Prezi kann man schnell übertreiben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de