Welchen PC soll ich mir kaufen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris1983



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.08.2019 22:47    Titel: Welchen PC soll ich mir kaufen Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
ich plane schon länger mir einen neuen Laptop zu kaufen. Leider bin ich immer so unschlüssig. Was soll er kosten usw. Braucht man die neusten Prozessoren oder reichen halt alte. Jetzt wird von Euch sicher die Frage kommen, was ich den so zocke. Am liebsten Shooter Smile. Macht echt Spass und ich möchte es immer auf höchste Leistung spielen. Aktuell zocke ich noch über einen Gaming Laptop von Asus (Zephyrus gx501). Das ist so eine geile Maschine. Nur irgendwie habe ich jetzt permanent abstürzte. Habe den PC bereits mehrmals aufgesetzt, was leider kein Erfolg bracht. Bin über das Internet auf folgende Seite gestoßen https://vergleichs-portal24.com/sonstiges/gaming-laptop-test/ . Taugt der HP Pavilion 17 etwas der unter Platz 1 gelistet ist. Ich möchte das Budget diesemal in Grenzen lassen und Preis-Leistung schaut hier auch sehr gut aus Smile. Würde mich über Euer Feedback sehr freuen!
Alles Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.08.2019 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir keinen Komplett-PC mehr zulegen, sondern Einzelteile (Speicher, Grafikkarte, Lüfter etc.) besorgen und diese dann selbst im Gehäuse verbauen. Auf diese Art und Weise kommt man meist besser was die Preis Leistung angeht. Bei diesen Komplettsystemen hat immer eines der Teile nicht meinen Anforderungen entsprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
andi656



Anmeldedatum: 27.07.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27.09.2019 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir diesen hier https://www.luxusrate.de/samsung-galaxy-book-sm-w720-convertible-tablet-pc-wi-fi-silber.html geholt und bin mehr als zufrieden. Gut, ich spiele eher selten darauf, aber wenn, dann reicht es aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 15.10.2019 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Manche sind ja auch so drauf, dass sie ihren PC selbst bauen. Ist schon praktisch, dann kann man darauf acht geben was man braucht und was eben nicht, manchmal ist ja echt viel schnickschnack dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jann2000



Anmeldedatum: 30.10.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22.11.2019 16:56    Titel: Tipp ;) Antworten mit Zitat

Der Asus Zephyrus GX501 ist der Hammer und der HP Pavilion 17 ist auch so eine geile Maschine, aber um ehrlich zu sein, egal welchen Laptop du kaufst, du solltest eine gute Grundplatine erwischen. Man kann so eine Platine aber auch selbst ersetzen. Das habe ich auch selbst gemacht, weil Gaming PCs sehr teuer sind und eine Leiterplatte kann man für einen angemessenen Preis finden. Ich gehe nicht mehr in PC-Werkstätte, weil ich meine PCs selbst repariere. Die Platten bestelle ich bei Eurocircuits, die sind in Leiterplatten Herstellung tätig.

Falls es dich auch interessiert, kannst du ja mal auf deren Website nachschauen.

Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Katharina Millich



Anmeldedatum: 13.08.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.08.2020 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mir an deiner Stelle überlegen wofür du den PC verwenden willst. Das würde dir deine Entscheidung erleichtern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 07.03.2021 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest auch darauf achten, dass der Laptop einen guten Akku hat. Ansonsten schau dir mal diese Acer Akkus an: https://batteryempire.de/18-acer-akkus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Joni92



Anmeldedatum: 01.05.2022
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25.05.2022 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja mittlerweile begeistert von den von Microsoft entwickelten Surface Laptops. Denn manchmal ist es praktischer es im Touchpad zu bedienen und manchmal wiederum ist die Ergänzung einer Tastatur genau das richtige. Es gibt daneben übrigens auch diese Alternative zu Surface Laptops.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.12.2022 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn mittlerweile schon den passenden Computer gefunden oder suchst du vielleicht immer noch?

Solltest du noch auf der Suche sein, empfehle ich dir jedenfalls, dass du dich dazu mal auf der folgenden Website umschaust: https://germanhardgaming.de/

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 13.09.2023 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an, was du damit machen willst. Ich habe mir vor einiger Zeit entschieden, in einem Team zuspielen, welches in der eSports Szene unterwegs ist. Das bedeutet, immer auf höchsten Niveau zu spielen. Dafür braucht man auch eine gute Hardware. Der Nachteil, man rüstet gefühlt jedes Jahr neu auf. Geht irgendwann ins Geld, aber wenn man bedenkt, was in der ESports Szene verdient werden kann https://www.auspreiser.de/esports-report dann bekommt man auch richtig Bock, damit nicht aufzuhören oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 17.11.2023 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der HP Pavilion 17 nur 8 GB Ram? Könnte mir vorstellen, dass du da nicht sauber zocken kannst. Meiner Meinung nach sollte dein Laptop mindestens über 16 GB verfügen.

Ich würde dir das HP EliteBook 840 G10 empfehlen.


Infos dazu:

Arbeitsspeicher
RAM: 16 GB (2 x 8 GB)
Max. unterstützter RAM-Speicher 64 GB

Prozessor / Chipsatz
CPU: Intel Core i7 (13th Gen) 1355U / 1.7 GHz
Max. Turbo-Taktfrequenz 5 GHz
Anz. der Kerne: 10 Kerne

Grafikprozessor
Intel Iris Xe Grafikkarte damit sind (1080p und 60 FPS)

Falls du grafikintensivere Spiele spielst, kann es jedoch zu einem leichten Qualitätsverlust kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de