ESXi-Serversystem?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 15.04.2021 13:45    Titel: ESXi-Serversystem? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich überlege 2 neue Server zu kaufen die bei unserer Firma neu eingeführt werden. Jetzt wollte ich wissen welche soll ich nehmen AMD oder Intel. Was wären die genauen Vorteile von AMD über Intel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 17.04.2021 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ?
Also ich muss sagen das die Preisunterschiede nur für Chipsatz/CPU sind bei vergleichbarer Leistung zu groß.
Hier ist ein kleiner Vergleich für eine 16Core Single-Socket CPU
amd epyc 7302: ~950 Intel Xeon W-3245: 1950.
Intel schlägt den AMD nur beim Basistakt und vielleicht bei der Clockrate und kostet mehr als die Hälfte.
Ich hatte bis jetzt nur Intel Server aber das wird sich bestimmt andern. Intels Preispolitik ist unverschämt und gut an das Quasi-Monopol angepasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 02.07.2021 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Da kann ich dir denke ich doch ganz gut weiterhelfen.

Vielleicht schaust du hierzu ganz einfach mal online bei Krayer Systemtechnik um.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de