Das Parfum

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 28.09.2006 22:39    Titel: Das Parfum Antworten mit Zitat

Ich möchte den Film nicht in stücke reissen aber er war viel viel schlechter als ich dachte.
Er ist zwar nicht schlecht umgesetzt aber wer sich an eine so bekannte Buchvorlage wagt muss mehr draus machen. Und es gab zuviel was mir nicht gefallen hat und das im Film einfach gefehlt um Grenuille zu verstehen.

1.) Es kommt nicht wirklich raus das die Menschen ihn wegen seinem fehlenden Geruchs nicht wahrnehmen und ihn deswegen auch nicht in Erinnerung behalten. (Um das im Buch schlüssig zu machen und keine Wiedersprüche zu erzeugen sterben alle mit denen er länger zu tun hat)

2.) Die Szene in der Hölle die im Buch 7 jahre ausmacht und das gesamte Denken und Fühlen Grenuilles zum Ausdruck bringt sind im Film verstümmelte 7 min. Es bricht für ihn eine Wlet zusammen als er feststellt das er keinen Geruch hat, aber im Film kommt es mir vor wie ein: Och nö ich rieche ja gar nicht, ich bin darüber etwas erschrocken aber lass uns mal nach Grass wandern.

3.) Die Orgie war vieleicht ein bischen lang. Ich hab mich echt gefragt wielange ich noch nackte Menschen in extase sehen muss bevor er zum Wesentlichen kommt.

4.)Warum zum Teufel fängt er mit der Urteilsverkündung an? Ist das ein neuer Trend in der Mitte des Films an zu fangen und dann zum eigentlichen Anfang zu springen?

5.) Die Szene nach dem letzen Satz hätte er sich echt sparen können -.-


Mein Fazit ist: Es gibt auf jeden fall schlechtere Filme aber begeistert hat er mich nicht. Es freut mich das der deutsche Film sich mal getraut hat mehr aus zu geben aber ich hoffe mal, dass das nächste große Projekt keine Buchverfilmung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 29.09.2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gut in der Reihenfolge würde es mir wahrscheinlich ähnlich gehen. Trotzdem hat er sich an vielen stellen gezogen, weil er oft einfach zuviel an Tempo verloren hat. Mir fällt jetzt nur kein Beispiel ein, aber ich liefer eins sobald mir was einfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich angst da reinzuegehen...
ich fad das buch so DERMASSEN geil!!! Aber hm... ich schau mir den film bestimmt trotzdem an !
Freu mich da scon seit letztem jahr drauf Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 02.10.2006 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

also gut finde ich das sie nicht so einen Action/Horror Film draus gemacht haben... das war meine größte Sorge....
ansonsten finde ich die Umsetzung zwar nicht optimal, aso Storry mäßig, aber von den Bilder her finde ich ihn gelungen...
ansonsten kann ich Tyler nur bestätigen

/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd auch noch rein gehen die Tage, Buch fand ich gigantisch ... damals in der Schule hat es eine andere Klasse behandelt meine aber nicht, hab es mir dann vor 3 jahren mal geschnappt und wie gesagt, ich war begeistert. Ich kann einfach nicht anders als ihn anzuschaun Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 06.10.2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eben Exi.. genauso gehts mir auch Smile

SChaun mer mal, wie wir den finden, nich? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Moshi



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja also zum ersten beitrag.... ich stimme zu.. v.a. punkt 3!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madness



Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked da hast du mir ja jetzt richtig angst gemacht.. Wink geh nämlich gleich in's kino.. hm.. werd danach mal meine meinung abgeben..

sooo..ich fand, an dem film gab's positives und negatives...
gut gefallen hat mir die musik, die nahaufnahmen, die teilweise sehr schnellen schnitte bzw. andere quälend langsame szenen.. sehr effektiv..
deinen kritikpunkten (@TD) kann ich eigentlich im wesentlichen zustimmen.. war zwar schon auffällig, dass seine nähere umgebung nicht gerade 'ne hohe lebenserwartung hatte, aber es wurde überhaupt nicht klar gemacht, warum das nun so war..
mhm... war aber trotzdem ein guter film, wo ich mich mal nicht ärgere, hingegangen zu sein ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de