Schreibfähler

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 11:43    Titel: Schreibfähler Antworten mit Zitat

Wenn ich einen Link setze, werde ich gefragt (sinngemäß)

"Möchtest du das ein neues Browserfenster geöffnet wird?"

arghhh!

Es heißt "Möchtest Du, dass ein neues ....blablabla"

Also ich an eurer Stelle würde das ändern ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Korinthen kacken willst, musst du die Arschbacken fester zusammenkneifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

He, was soll das? Man kann ja über PISA schreiben was man möchte ABER:

Zumindest sollte die Rechtschreibung richtig sein, oder? Das hat mit Erbsenzählerei nichts zu tun, sondern mit dem Bild, dass andere sich von superweb machen, wenn sie so einen krassen Fehler sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kati2o



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

hm....
um ehrich zu sein,mir ist es nicht aufgefallen und ich glaube kaum,dass der kleine Fehler so verherend ist.Schlimmer wäre wenn die Seite an sich Probleme hätte (so wie letztens war) DAS macht ein schlechteres Bild als ein kleiner Schreibfehler.
Ich sag ja nichs,super das du den gesehen und gemeldet hast aber ich glaube hättest du das nicht angesprochen,hätte keiner den Fehler gemerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

habs mich kaum getraut in dieses gefecht einzusteigen ^^
aber mir gehts wie kati2o, ich hab den fehler bisher auch noch nich realisiert. man überliest die deutsche sprache doch sowieso sehr schnell wenn der satzz keine große bedeutung hat. und bei fragen wie "möchtest du..." "sind sie sich sicher dass..." "wollen sie wirklich..." liest man doch eh nich die frage, man bestätigt einfach.
wenn ich auf beenden klicke lese ich nich die frage "wollen sie das programm wirklich beenden" aufmerksam durch und suche ggf noch nach fehlern. nein, ich bestätige mit ja, nich umsonst hab ich auf beenden geklickt...
so isses hier doch auch. man weiß was kommt, klickt und liest kaum. selbst wenn, entdeckt man selten solche fehler.

aber mir solls egal sein was superweb draus macht. die 1 minute zum berichtigen hat das team sicher auch noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
code_crunsher
Superweb-Team


Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jonsey hat Folgendes geschrieben:
Wenn du Korinthen kacken willst, musst du die Arschbacken fester zusammenkneifen!

Sowas ist aber nicht die feine englische Art. Ich erwarte, dass Du Dich dafür entschuldigst!

Die Wurzeln von Superweb als solches reichen tief zurück. Die Community wurde dann darauf aufgebaut und somit hat man auch noch die alte Rechtschreibung dabei. Wir haben uns diverse Abfragen mal angesehen und angepasst.

Mit dem nächsten update, was uA. auch noch ein paar Fehler für User mit IE6 ohne SP1 ausmerzt und noch ein neues kleines Feature mitbringt sind die Abfragen dann korrigiert.


Viele Grüße,

Sven // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

code_crunsher hat Folgendes geschrieben:
Jonsey hat Folgendes geschrieben:
Wenn du Korinthen kacken willst, musst du die Arschbacken fester zusammenkneifen!

Sowas ist aber nicht die feine englische Art. Ich erwarte, dass Du Dich dafür entschuldigst!

HAHA XD
as i said, jonseys direkte art is nich jederman(n)s sache xD

code_crunsher hat Folgendes geschrieben:
Die Wurzeln von Superweb als solches reichen tief zurück.

und ich war dabei! xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Solange superweb mit dem Fehler leben kann ist das in Ordnung.

Aber " ..., dass/daß ..." gibt es, seit dem es irgendeine deutsche Rechtschreibung und seit es den ersten Duden gibt, und nicht erst seit der "neuen".

Wer normales Schriftdeutsch und die Einhaltung rudimentärster Regeln als "Korinthenkackerei" bezeichnet, muss sich nicht wundern, dass er nicht "für voll" genommen wird.

Aber den Satz "Wenn du Korinthen kacken willst, musst du die Arschbacken fester zuammenkneifen", werde ich in einer meiner nächsten Geschichten verarbeiten. Der ist witzig. Danke Jonsey! (Möchtest du ein paar Korinthen? Hätte gerade einige zur Hand.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme KaeptnRum gewisserweisse zu, jedoch habe ich kein Problem damit, wenn mal jemand ein "s" oder ein Komma vergisst.
Was mich viel mehr nervt, sind Leute, die alles in Dialekt oder Umgangssprache schreiben.
Zum Beispiel "aba mei Computa funzt nich" (habe ich hier im Forum gesehen) - was fuer einen Eindruck weckt denn das erst? Evil or Very Mad
Und dann dieses seltsame gROsS-UnD-kLEin-gEscHReiBE...
Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt, um das zu verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Buchstaben kann man schon vergessen oder wen nman schnell schreibt verschieben sich dei Bucjstaben auch schon mal wei bei mir jetzt

Aber eine simple Regel ignorieren, dass ist schon hart. Ich möchte das nun auch nicht ausufern lassen in eine Prinzipienreiterei.

Abba Leutz die in Slang schreiben oder in Dialekt und in Mundart, jo mei, des is halt so. Schee is was anneres, abba watt willste machen?

kleinschreiben dagegen ist noch besser! mache ich auch manchmal! sogar ohne punkt und komma wenn es dabei lesbar bleibt ist es in ordnung.

Ich denke, man sollte das Thema nun ruhen lassen. Die Mods haben es (hoffentlich) gelesen und gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habs jetzt auch gelesen (endlich...) Smile

Ich werd das hier ma zu machen, aber abschließend wollte ich noch sagen:

Ich stimmt KäptnRumm voll und ganz zu!!!
Mich stören solche Fitzelkacka-Rechtschreibfehler auch immer ungemein auf offiziellen Seiten (natürlich nicht im Chat oder im Forum oder so..)
Vor allem, wenns um "das/dass" "besser als/wie" "anders/anderst" oder ähnliches geht Wink

Sodele... soviel dazu!

aus die maus ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de